Siemens WM14E425/33 einige Sensortasten funktionieren nicht mehr, die Funktion speedPerfect erhöht die Waschdauer

Diskutiere Siemens WM14E425/33 einige Sensortasten funktionieren nicht mehr, die Funktion speedPerfect erhöht die Waschdauer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf Eure Hilfe. Viele Grüße aus Berlins Speckgürtel :)
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
WM14E425/33
Kurze Fehlerbeschreibung
einige Sensortasten funktionieren nicht mehr, die Funktion speedPerfect erhöht die Waschdauer
Hallo zusammen, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Berlins Speckgürtel :)
 
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Wird hier ein neues Bedienmodul benötigt oder kann es auch andere Gründe für diese Eigenarten geben. Was mich verwirrt, ist die auf den Kopf gestellte Funktion der speedPerfect Taste. Bisher konnte man damit die Waschzeit verkürzen. Jetzt erhöht sich die Waschzeit bei aktiver Funktion.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
dazu direkt die erste Frage..
Wird das Wasser denn warm / heiß?
Eine defekte Heizung kann die merkwürdigsten Fehler produzieren, genauso wie ein feiner Erdschluß, wo der FI noch nicht drauf reagiert.
Die Heizung kannst du mit einem Multimeter (natürlich bei gezogenem Stecker) Ohmsch durchmessen.
 
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin und danke für die Nachricht. Die Maschine funktioniert bis auf diese Anomalien normal.
 
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Könnte die Waschmaschine „vergessen“ haben, was sie so kann und könnte man sowas wie einen „Werksreset“ machen?
 
Thema: Siemens WM14E425/33 einige Sensortasten funktionieren nicht mehr, die Funktion speedPerfect erhöht die Waschdauer

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

Siemens WDT60 Keramikkondensator verbrannt

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Oben