Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Diskutiere Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E1P0/02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang abgebrochen, Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silly

Benutzer
Registriert
24.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E1P0/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



An Heiligabend streikt die Waschmaschine!
Der Waschvorgang ist abgebrochen, die Sicherung ist 'rausgeflogen und nachdem ich sie wieder aktiviert habe, zeigt die Maschine nur noch schwache Lebenszeichen:
- Es klickt, wenn ich versuche, sie zu starten, und die Tür bleibt eine Weile blockiert
- Alle LEDs in der Spalte der Anzeige Schleuder-Drehzahl leuchten bei Startversuch
- Aber der Taster für den Start ist ohne LED und Funktion

Außerdem steht noch Wasser drin - Wie bekomme ich das 'raus?
Was wäre zu tun?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mach mal ein Bild von der Bedienblende, wo man sieht, was sie macht oder anzeigt.

@havelmatte
Termine bei allen (W)KDs und Lieferzeiten neuer Geräte sind aufgrund von Corona jenseits von Gut und Böse :-/ So lange hält kein Wäschevorrat.
 
S

Silly

Benutzer
Registriert
24.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bild WM14E1P0/02

Bild
 

Anhänge

  • IMG_9654b.JPG
    IMG_9654b.JPG
    554,9 KB · Aufrufe: 385
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag zu deinem Problem paßt, aber durchlesen schadet ja nicht.

Schönen Gruß
mmhkt
 
S

Silly

Benutzer
Registriert
24.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Durchlesen hat nicht geschadet, Befolgen der empfohlenen Maßnahmen aber auch bisher nicht geholfen. Der Ratschlag, damit immer weiter zu machen, obwohl (stundenlang) nichts passiert, bis endlich dann doch die "Heilung" geschieht, hat schon was Religiöses, passend zu Weihnachten ...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
mmhkt schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag zu deinem Problem paßt, aber durchlesen schadet ja nicht.

Schönen Gruß
mmhkt

Versuch mal, was im Beitrag #3 von Havelmatte steht. Was passiert dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Ähnliche Themen

Siemens siwamat serie IQ Maschine schließt Waschvorgang nic

Siemens Siwamat Serie IQ stoppt mit Fehler

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Wash & Dry WD 61430 /13 Prüfprogramm / Motor ge

Privileg 5020 bricht Waschvorgang ab

Oben