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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 362828" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>das kann der Grund für Dein Problem sein, muß aber nicht.</p><p>Bedenke, daß die Kohle aus den jeweils ca. 1,5-2 cm Kohlen-Abnutzung (2x !) ja irgendwo geblieben sein muß...und die ist dann eben meist im Motor abgelagert.</p><p>Ob Du das machen möchtest ist Dir überlassen, ist aber eine Maßnahme, die nur etwas Zeit und Mühe kostet (z.B. an einer Tankstele mit Druckluft ausblasen). Den Kommutator (Kupferlamellen am Rotor) mit der harten Seite eines Küchenschwamms reinigen, nie mit Schmirgel! Evtl. mit einer Nadel die Zwischenräume freikratzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 362828, member: 55027"] Hallo, das kann der Grund für Dein Problem sein, muß aber nicht. Bedenke, daß die Kohle aus den jeweils ca. 1,5-2 cm Kohlen-Abnutzung (2x !) ja irgendwo geblieben sein muß...und die ist dann eben meist im Motor abgelagert. Ob Du das machen möchtest ist Dir überlassen, ist aber eine Maßnahme, die nur etwas Zeit und Mühe kostet (z.B. an einer Tankstele mit Druckluft ausblasen). Den Kommutator (Kupferlamellen am Rotor) mit der harten Seite eines Küchenschwamms reinigen, nie mit Schmirgel! Evtl. mit einer Nadel die Zwischenräume freikratzen. [/QUOTE]
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