Siemens WM14A261 Gummi rausgerissen

Diskutiere Siemens WM14A261 Gummi rausgerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14A261 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummi rausgerissen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14A261

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummi rausgerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Schreck am Abend... Hab grad meine Wäsche aus meiner Siemens-Waschmaschine rausgeholt und mit ihr einen "abgerissenen" Ring aus dem Dichtungsgummi zwischen Tür und Trommel (verständlich???) Die Maschine ist erst anderthalb Jahre alt :( kann man das reparieren. Lohnt sich das??? Wie teuer wird so etwas ungefähr??? Hatte einen BH mitgewaschen, allerdings in einem ganz feinmaschigen Bezug, den man eigenlich für Schuhe nimmt, so dass nix raus konnte... trotzdem sieht es aus, wie rausgeschnitten :shock: Da kann man dann wahrscheinlich auch nix mit Garantie machen, oder? Oh man, bin echt verzweifelt, da ich aufgrund langer Erkrankung kein Geld habe, um eine neue Maschine zu kaufen bzw. eine sehr teure Reparatur zu bezahlen!

Verzweifelte Grüße, Trulla
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Trulla,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter
"Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer!
Die E-Nr. lautet WM 14 A 261/10 FD: 8710!

Danke, dass Du mir helfen möchtest!

Gruß, Trulla
 
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also, der Siemensreparaturdienst nimmt pauschal für den Austausch der Gummimanschette 200€ :shock: Das kann und will ich mir nicht leisten!!! Die blöde Maschine ist anderthalb Jahre alt, da lohnt sich fast ne Neue ausm Angebot!!! Hat hier noch jemand ne Idee??? Kann ich das alleine oder zumindest ein handwerklich begabter Freund oder Vater???

Bin echt gefrustet!!!

Gruß, Trulla
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Trulla

Die Manschette zu wechseln, ist halb so wild. Nur jetzt kann ich bei der WA nicht genau sagen, wie die Vorderwand befestigt ist. Ich schreibe dir die Anleitung von der älteren Siemens auf, das müsste fast identisch sein. Manschette Art. Nr.: 354135 € 32,96 mit MST
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
1. Zuerst Federring und Manschette vorn abnehmen. (Schraubendreher)
2. Manschette aus der Vorderwand ausknöpfen und nach Innen drücken
3. 2 Schrauben vom Elektroschloss raus und Schloss nach Innen drücken
4. unten rechts und links der Vorderwand die 2 Schrauben entfernen ??? [/url]
5. Einspüllade rausziehen
6. Da befindet sich rechts unten eine Schraube, die rausdrehen und dann ??? [/url]
7. Vorderwand nach unten wegnehmen.
8. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

PS: Bei dem Preis, würde ich nur noch Manschetten montieren, mehr Geld kann man nicht machen. :P
 
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, aber ich habe einen kleinen Waschmaschinenladen in meiner Stadt gefunden, die auch gebrauchte WaMas verkaufen und eben auch reparieren und die waren auch total entsetzt über den Preis, den die wollen die Materialkosten und je nachdem, wie lange es dauert (zwischen 15 und 30 Minuten ungefähr) 10-20 Euro für den Einbau! Und die kommen nicht erst in 10 Tagen, nein die kommen morgen! Die haben mir mein Wochenende gerettet!!!!

Insofern, Danke für die Beschreibung, wie ich es hätte machen können, aber typisch Frau, habe ich nicht mal das passende Werkzeug :roll:

Lieben Gruß und ein hoffentlich langes schönes Wochenende!

Trulla
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Trulla

Trulla schrieb:
Kann ich das alleine oder zumindest ein handwerklich begabter Freund oder Vater???
Da hatte ich angenommen, du hättest handwerkliche Hilfe.
Wenn die Fa. das für € 20.—macht, damit kann man leben.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät, anschließend lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich hätte mir handwerkliche Hilfe organisiert, aber da ich vorher den Tipp mit dem kleinen Laden bekommen habe, habe ich das erstmal versucht, da dann garantiert nix schief geht! Wenn das irgendein Bekannter gemacht hätte, dann hätte ich dem auch 20 Euro in die Hand gedrückt (obs angenommen worden wäre, ist ne andere Frage...) So ein Fachmann sieht wahrscheinlich auch, ob noch mehr kaputt ist, als nur die Manschette, denn der BH-Bügel hat die ja quasi rausgeschnitten :roll:

Naja, bin dankbar, dass Du versuchst hast mir zu helfen und habe Dir gerade einen Karmapunkt gegeben :-D Ist das die einzige Form der Bewertung oder habe ich etwas übersehen??? Bin doch neu hier :wink:

Viele Grüße, Trulla
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es freud mich immer, wenn ich übers Internet irgendwelche Probleme evtl. kann. :thumbleft:
Wenn man jeden Tag mit den Geräten zu tun hat, sind die Fehler, wo andere schon im Dreieck springen,
schon zur Routine geworden. Nur wenn man selber nicht davor steht, ist es manchmal etwas problematischer.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Trulla

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tja, die Maschine ist jetzt repariert, allerdings hat mich die Tante am Telefon mit ihren ca. 65€ ganz schön in Schwierigkeiten gebracht, denn nun sollte das mir Anfahrt und Mehrwertsteuer usw. 104€ kosten und ich hatte nur 100 EUro abgehoben :oops: Naja, er hat sich auch mit 100€ zufrieden gegeben, aber peinlich war es mir schon und geärgert hat es mich auch ein bißchen, denn dann muss man die anderen Posten auch angeben, oder?
Naja, jetzt wäscht sie wieder und es ist immer noch die Hälfte von dem Siemenspreis...

Danke nochmals, weiß ja jetzt, dass ich hier auch Hilfe finde...

Herzlichen GRuß, Trulla
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Trulla

Trulla schrieb:
Danke nochmals, weiß ja jetzt, dass ich hier auch Hilfe finde...
Hoffentlich nicht so schnell, diene WA soll erst mal halten.:thumbleft:
Die € 100,-- kann man noch verschmerzen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14A261 Gummi rausgerissen
Oben