Siemens WM Siwamat 6123 geht nicht

Diskutiere Siemens WM Siwamat 6123 geht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6123 M629*M61235100 E-NR WM61231 /01 FD791200064...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Resomi

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat 6123 M629*M61235100 E-NR WM61231 /01 FD791200064
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Experten,

ich brauche Eure Hilfe.
Beim Einschalten der Waschmaschine hat man das Gefühl, als wenn alles ordnungsgemäß funktionieren würde. Lässt man jedoch den Einschaltknopf wieder los, ist alles sofort aus. Wenn man den Einschaltknopf gedrückt hält und danach Start drückt, funktioniert die WM normal.
Was könnte Eurer Meinung nach defekt sein??
Kosten??
Auch für einen Tipp, woher ein Schaltplan zu bekommen wäre, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Resomi

Willkommen im Forum
Netzschalter defekt, kostet ca. € 25,--
Dafür braucht man keinen Schaltplan.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

Resomi

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Antwort. :P Wir versuchen das mal und dann melde ich mich, ob es geklappt hat.
Bis denne!
LG Resomi
 
R

Resomi

Gast
Hallo Schiffshexler,

dein Tipp war super. Wir haben endlich das Ersatzteil bekommen und eingebaut. Und es funktioniert wieder!!!
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Resomi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Resomi

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache deine WA läuft wieder.
Ich wünsche dir frohe Festtage

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM Siwamat 6123 geht nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Siemens WM 6123 Siemens WM6123 nur Startknopf leuchtet - Anz

Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an

Siemens Siwamat 6123 Pumpe brummt, läuft nicht mit voller Kr

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Oben