Siemens WM 14E140/36 fd 9011600262 WM schaltet im Betrieb ab und muss neu gestartet werden.

Diskutiere Siemens WM 14E140/36 fd 9011600262 WM schaltet im Betrieb ab und muss neu gestartet werden. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Nochmals dieses Problem. Fachbetrieb geht davon aus, dass die Schalt Elektronik Defekt ist, vermutlich ein Kondensator oder eine Lötstelle etc...
T

Trombone

Benutzer
Registriert
18.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
WM 14E140/36 fd 9011600262
Kurze Fehlerbeschreibung
WM schaltet im Betrieb ab und muss neu gestartet werden.
E-Nummer
WM 14e140/36 fd 9011600262
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Nochmals dieses Problem. Fachbetrieb geht davon aus, dass die Schalt Elektronik Defekt ist, vermutlich ein Kondensator oder eine Lötstelle etc.
Lohnt sich eine Reparatur, Austausch mit Gebrauchtteil oder nach 13 Jahren was neues kaufen?
 

Anhänge

  • 20210926_114256.jpg
    20210926_114256.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 122
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
nach der FD-Nummer, die mit 9011 beginnt, ist die Maschine im November 2010 gebaut worden.
Wenn es ein Problem mit der Elektronik sein sollte, wäre hier im Forum Chris02 ein erfahrener Experte, der schon etliche Steuerungen wieder zum Leben erweckt hat.
Einen Versuch wäre es m.E. wert.

In der früheren Version gab es in seinem Profil auch seine Kontaktdaten, jetzt anscheinend nicht mehr. 🤔
Aus einem alten Beitrag hier seine Mailadresse: **********
Ich hoffe, Du kannst sie sehen...
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn der Fachbetrieb hier bei iwnezo vorbeischauen würde wäre seine Vermutung eher: Netzteil-IC, LNK____ oder TNY____
Dein Wissensstand ist uns unbekannt. Eine Reparatur an einer Elektronik, die noch dazu direkt am 230 V Netz hängt, sollten wirklich nur entsprechend kundige Personen unternehmen, Lebensgefahr!
Der Hinweis auf @Chris02 ist immer richtig.

P.S.: Letztens bekam ich noch passende/existierende Nutzernamen angeboten beim editieren, das ist jetzt weg?
 
Thema: Siemens WM 14E140/36 fd 9011600262 WM schaltet im Betrieb ab und muss neu gestartet werden.

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 WM schaltet im Betrieb ab und muss neu gestartet werden.

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Oben