Siemens WM 14 Y 592 Meldung Wasserhahn öffnen

Diskutiere Siemens WM 14 Y 592 Meldung Wasserhahn öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 14 Y 592 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung Wasserhahn öffnen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom110565

Benutzer
Registriert
19.02.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 14 Y 592

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung Wasserhahn öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei unserer Waschmaschine kommt hier und da die Meldung "Wasserhahn öffnen", obwohl dieser immer geöffnet ist! Ich benutze zusätzlich von Anfang an einen Y-Verteiler am Wasserhahn (sieh Anhang). Kann es damit zu tun haben?

Liebe Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • 61uLxj1+AbL._SL1500_.jpg
    61uLxj1+AbL._SL1500_.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 889
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Mit dem Y-Verteiler wohl nicht aber mit dem Wasserhahn, wo das Ding dran sitzt.
Das sollte überprüft werden.
 
T

tom110565

Benutzer
Registriert
19.02.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Was soll denn an dem Wasserhahn nicht stimmen? Der andere Anschluss am Y-Verteiler geht raus in den Garten. Hier kommt Wasser wie schon vor den Jahren zuvor :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
tom110565 schrieb:
Ich benutze zusätzlich von Anfang an einen Y-Verteiler am Wasserhahn (sieh Anhang). Kann es damit zu tun haben?

Naja, deine Frage bezog sich auf das Y-Stück, woran es mit Sicherheit nicht liegen kann 8-)

Wenn die Maschine Wasser ziehen soll, dann muß der Aquastop fühl- und hörbar summen. Macht er das nicht, dann am Stecker im Gerät in der Nähe des Magnetventil Spannung messen. Sind 230V messbar ist der A-Stop def. Kommt keine Spannung, ist die Steuerung def.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das Y-Stück, woran es mit Sicherheit nicht liegen kann
ausser da ist ein verstopftes Sieb drinnen, oder der Schliesskegel öffnet nicht richtig, wenn der Hebel ausgenudelt ist - aber das lässt sich ja optisch leicht kontrollieren...
 
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich hänge mich mal hier mit an, wir haben seit paar Tagen auf einmal das selbe Problem (Jedoch ohne Y-Ventil). Waschprogramm startet ganz normal, zieht Wasser etc, aber am Ende des Spülganges kommt auf einmal die Meldung "Kein Wasser" "Wasserhahn oeffnen". Der Wasserhahn ist jedoch voll aufgedreht, das Sieb im AquaStop ist auch frei. Wir stoppen dann das Waschprogramm und müssen manuell auf Schleudern stellen, weil er sonst immer weiter Wasser einfüllt.
Was könnte die Ursache des Problemes sein?

MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.472
Punkte Reaktionen
3.339
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Moin Porridge

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Porridge

Benutzer
Registriert
09.02.2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sorry, wollte nicht zum selben Modell mit der selben Meldung einen neuen Thread aufmachen, dachte das würde so eher die Übersicht bewahren, werde gleich einen eigenen Thread für mein Problem erstellen. Sorry nochmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 14 Y 592 Meldung Wasserhahn öffnen

Ähnliche Themen

Siemens Toplader Meldung Wasserhan zu

Siemens WXLS 140A /01 Maschine stoppt - Wasserhahn zu

Siemens Extraklasse A 14 28 Heizung defekt

siemens WNM56 wasserhahn öffnen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben