Siemens WM 14 S 793/iQ 700 Fehlermeldung F : 57

Diskutiere Siemens WM 14 S 793/iQ 700 Fehlermeldung F : 57 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 14 S 793/iQ 700 E-Nummer: WM14S793/01 FD 9103 200280 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreaonline

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 14 S 793/iQ 700

E-Nummer: WM14S793/01 FD 9103 200280

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F : 57

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
am Wochenende hatten wir bei laufendem Betrieb ca 18 Stunden Stromausfall. Als der Strom wieder zur Verfügung stand, hat die Maschine scheinbar zu Ende gewaschen. Die Wäsche war schleudertrocken, sauber, die Tür lies sich problemlos öffnen und sie zeigte den Fehlercode F:57 an.

Bei einem erneuten Start (Programm wählbar und wird auch angezeigt) verschließt die Maschine die Tür, beginnt kurz zu pumpen und springt dann erneut in den Fehlercode F:57

Ist die Maschine wohl wirklich defekt (habe vom Steuermodul gelesen) oder kann/muss ich diesen Fehlercode manuell zurücksetzen?

Schon al vielen Dank für Eure Hilfe

VG
Andrea
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,
Fehler deutet auf ein defektes Motormodul hin. Du kannst versuchen den Fehler zu löschen.

Fenster schliessen
Gerät einschalten auf Programmposition 8 ( 6 Uhr Stellung )
Pfeiltaste nach unten gedrückt halten und Wahlschalter auf Pos. 9 ( 7 Uhr ) drehen.
Bitte nicht weiter an den Tasten spielen sondern Gerät wieder ausschalten.

Tommi
 
D

Dreaonline

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info.

War doch einfacher, als vermutet:
5 Minuten Stecker raus==> Fehler verschwunden

Zur Sicherheit werde ich den Fehler aber auch noch löschen.
 
D

Dreaonline

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
War doch nicht so einfach:
Die Löschung des Fehlers scheint nicht zu klappen. Bei erneutem Start taucht der Fehler 57 wieder auf.
Es scheint, da muss ein Techniker her.
Mist :rage:
 
D

Dreaonline

Benutzer
Registriert
13.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Techniker sagt, Steuermodul des Motors ist defekt und kommuniziert nicht mit dem Bedienelement.
Er behauptet, dann muss beides ausgetauscht werden, weil man nicht weiss, welches defekt ist.
STIMMT DAS?
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was war das für ein Techniker ? Werkskundendienst oder no Name. Hat er das Serviceprogramm aufgerufen ? Hat er die Inverterelektronik aus gebaut und Sichtgeprüft ?

Tommi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Tommi 05 schrieb:
Was war das für ein Techniker ? Werkskundendienst oder no Name.

Ich denke, es war ein no Name ohne Ahnung. Beim Werkskundendienst sollten solche Angstdiagnosen nicht vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 14 S 793/iQ 700 Fehlermeldung F : 57

Ähnliche Themen

Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Siemens S 14-7B Fehlermeldung 67

siemens IQ 700 fehlercode f57

Siemens Wm 14 4 S Fehlermeldung F21

Siemens e 14-42 Fehlermeldung F21- Bullauge lässt sich nich

Oben