Siemens WM 14 S 440 Wellendichtring

Diskutiere Siemens WM 14 S 440 Wellendichtring im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 14 S 440 E-Nummer: WM14S440 /01FD 8612 200676 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wellendichtring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

indius

Benutzer
Registriert
15.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 14 S 440

E-Nummer: WM14S440 /01FD 8612 200676

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wellendichtring

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
habe meine Waschmaschine zerlegt, und nun bräuchte ich einen Wellendichtring.
Bekommen in aber nicht einzeln sondern nur im Satz für ca. 100€ .
Hat jemand einen Tipp wo ich so einen Dichtring einzeln bekomme.
Auf dem Ring stehen folgende Nummer
42.4-72-10/12
I1 = CFW
9000067715
》NBR《
BAEFSLSFX467

mit freundlichen Grüßen
indius
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Sorry,
du darfst aber keine Hilfestellung erwarten, wenn du es nicht für nötig hälst, auch mal eine Rückmeldung abzugeben, denn davon lebt so ein Forum ;-)
 
I

indius

Benutzer
Registriert
15.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte,
erst einmal Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe.
Möchte nicht ins Deteil gehen, nur soviel hatte private Probleme, und das mit dem Video hat auch nicht funktioniert.
Nun habe ich mich wieder an das Projekte Waschmaschinen reparatur gewagt.
Habe mir mitlerweile einen kompletten Satz bestellt
Habe den Wellendichtring nich einzeln bekommen
Hoffe ich bekomme die Maschine wieder zusammen.
Also, nochmals Entschuldigung.
Werde mich melden wenn sie wieder schnurrt.
Ach ja, die E-Nr. ist Komplett, mehr steht nich da.
Grüße
indius
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
OK, Entschuldigung akzeptiert.
Mein Tipp: Schick den Lagersatz wieder zurück, kannst du bei Onlinekäufen innerhalb von 14Tagen immer machen.
Sieh dir die Trommelachse an, sollten da Rillen drauf sein, dann ist das ganze Gerät nur noch Schrott.

Ein Lagerwechsel ist bei dieser Baureihe möglich, aber nicht sinnvoll, die eingedrückten Lager werden mit der Zeit lose und dann geht der ganze Zauber wieder von vorn los.

Den hinteren Behälterteil zu erneuern, ist die einzige Möglichkeit, aber zu teuer.
Eine sinnvolle Reparatur ist bei diesem fast 9 Jahre altem Gerät nicht mehr sinnvoll.

Inzwischen sind auch die Kunststoffbehälter verbessert.
 
I

indius

Benutzer
Registriert
15.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Reperatur geklappt.
Wollte nur kurz Bescheid geben das meine gute alte Siemens wieder schnurrt. Welle war noch gut. Lagersatz kostete 72€.
Nun hoffe ich, dass sie noch ein bisschen hält.
Grüße
indius
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung. (beer)

Hast du die Kugellager auch gewechselt? Wenn ja, ging das gut oder war es schwer?
 
I

indius

Benutzer
Registriert
15.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Simmerring, Dichtung vom Laugenbottich und beide kugellager erneuert.
Lager gingen etwas schwer raus. Die neuen Lager gingen aber ganz gut rein. Habe sie mit den alten Lagerschalen vorsichtig reingedengelt
Hatte halt Glück daß alles gut geklappt hat. Habe nur vergessen nach den Kohlen zu schauen. Aber was soll's, noch läuft sie ja ohne Probleme.
Also bis zur nächsten Reparatur.
Grüße
indius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 14 S 440 Wellendichtring

Ähnliche Themen

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens S 14-7B Fehlermeldung 67

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Siemens varioPerfect Fehlercode F 34 + F 36; 0:01 Restlaufzeit

Siemens S 14 75 Gerät schaltet sich einfach aus

Oben