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Schraubermaxe
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- 24.12.2020
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Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WLM40WM14E446
E-Nummer: WM14E446/89
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Moin Zusammen,
bin langsam am Verzweifeln, Trommel dreht nicht, Motor scheint absolut "leblos" zu sein, der dreht sich keinen Millimeter.
Nach Löschung F21 (Motorfehler) funktioniert eigentlich alles, Bottich füllt sich mit Wasser, Abpumpen auch alles einwandfrei, Riemen i.O.
Prüfmodus und Motorprüfprogramm gemäß Anleitung Havelmatte durchgeführt, stets F21, Motor tot.
Motorkohlen habe ich bereits überprüft, losgeschraubt, wieder angeschlossen - die sind noch mehr als 30mm lang.
Auch kaum Kohlenstaub in der wenig genutzten Maschine (Zweitmaschine), Motor sieht noch aus wie neu, Ausblasen brauchte ich nix.
Kabelbruch und defekter Stecker halte ich für unwahrscheinlich, die Klemmen zum Rotor haben Durchgang, Tachoklemmen um und bei 100 Ohm.
Die Lötseite der Steuerungsplatine hinter dem Bedienfeld habe ich mir ebenfalls angeschaut, nichts auffälliges entdeckt auf der Platine.
Neue Motorkohlen (4er-Pack, mit und Ohne Halter, orig. Siemens) habe ich hier liegen, denke aber ein Einbau wäre nach meiner Einschätzung sinnlos - somit könnte ich die noch zurückschicken, waren nicht gerade billig.
Hat noch jemand eine Idee, besten Dank schon mal
Typenbezeichnung: WLM40WM14E446
E-Nummer: WM14E446/89
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Moin Zusammen,
bin langsam am Verzweifeln, Trommel dreht nicht, Motor scheint absolut "leblos" zu sein, der dreht sich keinen Millimeter.
Nach Löschung F21 (Motorfehler) funktioniert eigentlich alles, Bottich füllt sich mit Wasser, Abpumpen auch alles einwandfrei, Riemen i.O.
Prüfmodus und Motorprüfprogramm gemäß Anleitung Havelmatte durchgeführt, stets F21, Motor tot.
Motorkohlen habe ich bereits überprüft, losgeschraubt, wieder angeschlossen - die sind noch mehr als 30mm lang.
Auch kaum Kohlenstaub in der wenig genutzten Maschine (Zweitmaschine), Motor sieht noch aus wie neu, Ausblasen brauchte ich nix.
Kabelbruch und defekter Stecker halte ich für unwahrscheinlich, die Klemmen zum Rotor haben Durchgang, Tachoklemmen um und bei 100 Ohm.
Die Lötseite der Steuerungsplatine hinter dem Bedienfeld habe ich mir ebenfalls angeschaut, nichts auffälliges entdeckt auf der Platine.
Neue Motorkohlen (4er-Pack, mit und Ohne Halter, orig. Siemens) habe ich hier liegen, denke aber ein Einbau wäre nach meiner Einschätzung sinnlos - somit könnte ich die noch zurückschicken, waren nicht gerade billig.
Hat noch jemand eine Idee, besten Dank schon mal