Siemens WDT70 Behälter reinigen Anzeige leuchtet, startet n

Diskutiere Siemens WDT70 Behälter reinigen Anzeige leuchtet, startet n im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WDT70 / WT44C E-Nummer: WT44C101/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter reinigen Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

808080

Neuling
Registriert
20.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WDT70 / WT44C

E-Nummer: WT44C101/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter reinigen Anzeige leuchtet, straten nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner verweigert die Arbeitsaufnahme und ich komme alleine nicht weiter. Auch die Gebrauchsanleitung war nicht hilfreich, deswegen die Frage an euch. Am Trockner leuchtet die Lampe "Behälter reinigen" auf nach 5 sekunden wenn man ein Programm wählt. Kondensatorbehälter ist entleert und der Rest so gut wie es geht sauber gehalten. Wo könnte das Problem liegen? Eine Kondensatorpumpe hat der Trockner anscheinend nicht, das Wasser läuft einfach nach unten.

E-Nr. WT44C101/04 FD 9010 201637
Werden noch weitere Angaben benötigt? Bei Bedarf kann ich auch Bilder hochladen.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Max

Edit1: Ich hab mal den ganzen Trockner zerlegt und das Ventil ganz unten am Gerät, da wo der Behälter raufgeschoben wird gereinigt, leider ohne sichtbaren Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WDT70 Behälter reinigen Anzeige leuchtet, startet n

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bauknecht TRK 5840 Flusensieb Anzeige leuchtet aber ist sauber

Oben