Siemens WD14H540/01 Waschtrockner lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Siemens WD14H540/01 Waschtrockner lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, mein Waschtrockner lässt sich nicht mehr einschalten. Ich höre beim Drehen des Wahlschalters keine Relais, das Display geht nicht an, es...
S

StefanSchrauber

Benutzer
Registriert
03.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
WD14H540/01
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschtrockner lässt sich nicht einschalten
E-Nummer
WD14H540/01 FD 9107 401128
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

mein Waschtrockner lässt sich nicht mehr einschalten. Ich höre beim Drehen des Wahlschalters keine Relais, das Display geht nicht an, es passiert gar nichts.

Er ist mitten im Programm stehen geblieben, die Türe ist verriegelt, es war noch Wasser in der Maschine und die Wäsche riecht stark nach Waschmittel.

Meine Vermutung nach Internetrecherche ist jetzt, dass der Schaltregler LNK304GN und der Widerstand des Leistungsmoduls defekt sind.

Tatsächlich ist auch in meinem Fall der Widerstand (grüner Pfeil) durchgebrannt (braun und rissig).
Leider ist die Aufschrift auf dem IC, den ich für den richtigen halte (roter Pfeil) nicht komplett lesbar, fängt aber mit LNK an und endet auf GN.

Damit ich das richtige Reparaturset bestelle, hätte ich zwei Fragen an die Experten:
1.) Ist das Bauteil mit dem roten Pfeil ein LNK304GN und sollte ich den wechseln?
2.) Wie viel Ohm hat der Widerstand (es werden Sets mit verschiedenen Widerständen angeboten).

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
 

Anhänge

  • WD14H540 Typenschild.jpg
    WD14H540 Typenschild.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 195
  • Platine komplett.jpg
    Platine komplett.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 240
  • LNKxxxGN.jpg
    LNKxxxGN.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 193
  • Widerstand.jpg
    Widerstand.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 237
S

StefanSchrauber

Benutzer
Registriert
03.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Reparatur des Waschtrockners war erfolgreich:
Ich habe den LNK306GN und den Widerstand gegen einen 100Ω Widerstand, 3W ausgetauscht.
 
Thema: Siemens WD14H540/01 Waschtrockner lässt sich nicht einschalten
Oben