Siemens Wasserhahn und piept

Diskutiere Siemens Wasserhahn und piept im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn und piept Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CoM

Neuling
Registriert
23.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn und piept

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei jedem 2/3 Spülgang schaltet sich meine Spülmaschine irgendwann während des Vorgangs ab, piept und wenn man sie öffnet erscheint das Wasserhahnsymbol. Aber wie gesagt sehr unterschiedlich, manchmal nach 2 min, manchmal nach 45 min...dann funktioniert sie wieder einwandfrei und 3 Tage später das Gleiche wieder. Wer kann mir helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CoM

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild
Schaue oben mittig in der Tür kante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht. Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die vollständige E und die FD Nummerchenn.

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wasserhahn und piept

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens SD6P1S Maschine spült Laugenwasser nicht ab

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben