Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Diskutiere Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash&Dry 6143 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MusikusDD

Neuling
Registriert
22.12.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash&Dry 6143

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
habe zum 2. Mal die Kohlebürsten getauscht, da die Maschine 'hängen' blieb. Da eine sehr! runter war, machte das aus meiner Sicht Sinn.

Nach der Montage habe ich das Prüfprogramm Motor laufen lassen. nun stellt es sich aber wie folgt dar:

Programmwähler Stellung 1 oder Trocknen Baumwolle:
Start drücken, dann dreht der Motor links und rechts mit 27U/min, JA macht er

dann links mit 50U/min JA

und dann geht die Drehzahl schrittweise bis zur Enddrehzahl bei Rechtslauf. NEIN
Motor stoppt und es wird die '5' für kein Motorlauf angezeigt.
Nun die Frage: Da der Motor startet, kann ich mir eine Motorfehler kaum vorstellen, liegt es also an der Steuerung?
Wo muss ich genauer hinschauen? Oder gleich das ganze Leistungsmodul für nicht wenig Geld kaufen?

Da so etwas natürlich immer vor Feiertagen passiert :-( Also ich wäre für eine Hilfestellung dankbar.
Merci und Vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
MusikusDD schrieb:
Wo muss ich genauer hinschauen? Oder gleich das ganze Leistungsmodul für nicht wenig Geld kaufen?
Da wird sich eine kalte Lötstelle am Reversierrelais befinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Oben