Siemens Wash & Dry 6120 Stoppt beim waschen

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6120 Stoppt beim waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 E-Nummer: WD61200/13FD781100510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt beim waschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dzot92

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120

E-Nummer: WD61200/13FD781100510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt beim waschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie gesagt meine Waschmaschine stoppt während des Waschgangs. Deswegen habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und das kam dabei heraus:

40. 99
85. 5

Anhand dessen habe ich die Kohlestäbe austauschen lassen, anfangs lief sie normal weiter, stoppt jetzt aber wieder.

Meine nächste Vermutung ist nun das der Wasserstandsregler daran schuld sein könnte, würde es sich aber noch lohnen diese Reparatur durchzuführen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo dzot92,

wie lange lief die Maschine mit den ersetzten Kohlen ?

Was steht jetzt im Fehlerspeicher ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dzot92

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Austausch der Kohlestäbe lief sie bei 3-4 Waschgängen normal ohne Probleme, danach fing sie wieder während des Waschgangs zu stoppen. Vor dem Austausch der Kohlestäbe lief sie gar nicht, doch jetzt stoppt sie nur. Die Fehlermeldungen im Speicher sind immer noch die gleichen, also:

40. 99
85. 5
 
D

dzot92

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Lösung?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Relais auf der Platte nachsehen ,Lötstellen :)
 
D

dzot92

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Lötstellen nachgeschaut aber keine Fehler entdeckt. Nachdem ich dann alles wieder zusammengesteckt habe lief die Maschine wieder ohne anzuhalten, nun jedoch stoppt sie ab und zu wieder. Ach ja die Kontakte habe ich auch nochmal gecheckt.

Die Fehler habe ich auch nochmal ausgelesen:

40. 99
85. 5
 
D

dzot92

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dzot92 schrieb:
Also ich habe die Lötstellen nachgeschaut aber keine Fehler entdeckt. Nachdem ich dann alles wieder zusammengesteckt habe lief die Maschine wieder ohne anzuhalten, nun jedoch stoppt sie ab und zu wieder. Ach ja die Kontakte habe ich auch nochmal gecheckt.

Die Fehler habe ich auch nochmal ausgelesen:

40. 99
85. 5

Kann keiner helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6120 Stoppt beim waschen

Ähnliche Themen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Oben