S
sbrunthaler
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 1
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: SIEMENS
Typenbezeichnung: Wash&Dry 6120
E-Nummer: WD61200/13 FD8001 03548
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
habe die Beiträge zum Thema Laugenpume usw. bei SIEMENS 6120 angesehen, und aufgrund der weiteren sehr hilfreichen Anleitung schon mal etwas Vorarbeit geleistet.
Problem: Maschine pumpt nicht ab.
Fehlercode:
10 = 5
20 = 6
85 = 5
Der Code 10 scheint mir der Bösewicht zu sein. Also habe ich die Schläuche untersucht, aber keine "Verstopfung" finden können.
Dann wie beschrieben (finde den Thread gerade nicht) die Pumpe getestet, d.h. auf "Abpumpen" gestellt und "Start" gedrückt (ohne Wasser-Zulauf).
Ergebnis: Das Flügelrad dreht sich, die Pumpe macht dzzzt - dzzzt - dzzzt
Ist sie dennoch austauschwürdig? (Flügelrad ist weiss, Pumpengehäuse hellgrau.)
Kann ich noch mehr testen, oder könnte es noch irgendwo eine "Verstopfung" geben? Den Schlauch direkt hinter der Pumpe habe ich an der Pumpe noch nicht abmontiert, weil ich die Vorderseite noch nicht abgenommen habe.
Für schnelle Hilfe beddankt sich
Stefan B.
PS: Ich mag alte Autos, warum nicht auch alte Waschmaschinen?
Typenbezeichnung: Wash&Dry 6120
E-Nummer: WD61200/13 FD8001 03548
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
habe die Beiträge zum Thema Laugenpume usw. bei SIEMENS 6120 angesehen, und aufgrund der weiteren sehr hilfreichen Anleitung schon mal etwas Vorarbeit geleistet.
Problem: Maschine pumpt nicht ab.
Fehlercode:
10 = 5
20 = 6
85 = 5
Der Code 10 scheint mir der Bösewicht zu sein. Also habe ich die Schläuche untersucht, aber keine "Verstopfung" finden können.
Dann wie beschrieben (finde den Thread gerade nicht) die Pumpe getestet, d.h. auf "Abpumpen" gestellt und "Start" gedrückt (ohne Wasser-Zulauf).
Ergebnis: Das Flügelrad dreht sich, die Pumpe macht dzzzt - dzzzt - dzzzt

Ist sie dennoch austauschwürdig? (Flügelrad ist weiss, Pumpengehäuse hellgrau.)
Kann ich noch mehr testen, oder könnte es noch irgendwo eine "Verstopfung" geben? Den Schlauch direkt hinter der Pumpe habe ich an der Pumpe noch nicht abmontiert, weil ich die Vorderseite noch nicht abgenommen habe.
Für schnelle Hilfe beddankt sich
Stefan B.
PS: Ich mag alte Autos, warum nicht auch alte Waschmaschinen?