Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nass und stinkt

Diskutiere Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nass und stinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nass und stinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash and Dry 6120

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nass und stinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und herzliche Grüße ins Forum!
Ich hab o.g. Siemens 6120. Hat schon ordentlich Jahre auf dem Buckel.
Seit einiger Zeit ist die Wäsche nass nach Beenden des Waschgangs.
Außerdem riecht sie sehr streng :) Tw. konnte ich am Zugang des Waschmittels so braune Konsistenz entfernen.
Ich habe jetzt mal die Fehler anzeigen lassen.
10min: 4
70min:10

Ich habe noch nicht genau geschaut wie und wo ich die Maschine öffnen kann, um zu erkennen was für eine Pumpe drin ist (Weiß/Schwarz), da bräuchte ich noch einen Tipp, wie man die Verkleidung abmacht.

Wenn ich die anderen Threads zur Maschine richtig deute, brauche ich evtl. ein neuen Wasserstandsregler (kostet inzwischen schon 100€) und ggf. ein neues Magnetventil (ca. 110€).

Ich weiß nicht wieviel Sinn es macht, eine gebrauchte Maschine bei ebay-kleinanzeigen anzuschauen und dort die Fehler anzeigen zu lassen und wenn bei den nötigen Teilen kein Fehler angezeigt wird, die Maschine zu kaufen, um sie auszuschlachten.
Gut 210€ für 2 Ersatzteile neu ist schon nicht wenig. Wenn noch eine andere Pumpe dazu muss, würde das noch zusätzlich zu Buche schlagen.
Jedenfalls, viele Grüße und danke für die Tipps die kommen mögen :)

Frank
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie wär´s denn mit der kompletten E.-Nrt. vom Typenschild - die ist gratis!

und der Gestank kommt sicher nicht von Pumpe und Ventil...
 
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
wombi - ladyplus45 schrieb:
wie wär´s denn mit der kompletten E.-Nrt. vom Typenschild - die ist gratis!

und der Gestank kommt sicher nicht von Pumpe und Ventil...
E-Nummer kommt noch, wenn nötig. Die 6120 von denen ich bisher in den Threads gelesen habe, waren trotz kleiner Unterschiede gleich, was die entscheidenen Bauteile angeht.
Dass der Gestank nicht von Pumpe oder Ventil kommt, mag stimmen oder auch nicht.
Das war aber auch nur ein Punkt von mehreren. Ich hab ja schon recherchiert zu den Fehlercodes. Und da hat vor allem der sehr kompetente User Havelmatte die beiden genannten Teile als Fehler benannt.
Bitte nur posten bei sinnvollen Tipps, sonst verwässert das zu sehr :) danke!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
wombi - ladyplus45 schrieb:
E-Nummer kommt noch, wenn nötig.
Bitte nur posten bei sinnvollen Tipps
na denn... (fubar)
Auch wenn Du jetzt verwundert tust, aus deinem Post offensichtlich, dass Du
unter konstruktiven Aspekten NULL beitragen kannst und auch nicht willst. Also warum involvierst Du dich?
Lass es doch einfach, es gibt sicherlich den einen oder anderen, der auch wirklich was beitragen kann und will.
Auf die warte ich und für die steht auch oben mein Text :) Danke!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf die warte ich
das kann dauern...

Mein konstruktiver Aspekt war, nach der unerlässlichen E-Nummer zu fragen, weil DU zu unkonstruktiv oder zu faul oder zu schlicht bist, diese gleich zu Anfang anzugeben, obwohl diese als Grundvoraussetzung eines jeden Threads unerlässlich ist.

Du benimmst Dich einfach unverschämt!
 
F

frankbol

Benutzer
Registriert
22.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
wombi - ladyplus45 schrieb:
Auf die warte ich
das kann dauern...

Mein konstruktiver Aspekt war, nach der unerlässlichen E-Nummer zu fragen, weil DU zu unkonstruktiv oder zu faul oder zu schlicht bist, diese gleich zu Anfang anzugeben, obwohl diese als Grundvoraussetzung eines jeden Threads unerlässlich ist.

Du benimmst Dich einfach unverschämt!

Deine falsche Empörtheit ist amüsant, aber so unehrlich wie der Rest von deinem Gerede.
Du willst mir was von Manieren erzählen? Wie wär's wenn Du erst mal hallo sagst, bevor Du arrogante Kommentare ohne sinnvollen Inhalt postest, so wie deinen 1. oder deinen 2. oder deinen 3.?
Wenn mich jemand nach der E-Nummer fragt, der auch was damit anfangen kann, dann gerne. Aber ich habe bei dir sofort erkannt, dass Du keine Ahnung hast und nur deine schlechte Laune ablässt, oder wie man es in Berlin nennt "Montag, Dienstag, Mittwoch,..."
Was hälst Du davon: Du postest jetzt nach mir noch mal was sinnfreies, das niemandem weiterhilft, damit Du das letzte Wort haben kannst, und danach warten wir beide auf jemand kompetenten, der weiß, was bei ner 6120 zu machen ist :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
okay mein Hase... :whistle:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,

sorry, so geht das leider im Interesse aller, die unser Forum nutzen nicht !
Der Beitrag wurde deswegen geschlossen !

https://forum.iwenzo.de/knigge--t19570.html

Bitte unseren "Knigge link" beachten; ansonsten bitte an die Moderatoren wenden

Hier ein Auszug davon:

* Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

* Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt, oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis

Gruß flumer

Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash and Dry 6120 Wäsche nass und stinkt

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash & dry 6120 Waschprogramm stoppt

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Oben