Siemens Waschtrockner Siwamat 5101 Startet nicht mehr

Diskutiere Siemens Waschtrockner Siwamat 5101 Startet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Waschtrockner Typenbezeichnung: Siwamat 5101 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schugga

Gast
Hersteller: Siemens Waschtrockner

Typenbezeichnung: Siwamat 5101

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumgemeinde!
Wollte meine wöchentliche Wäsche waschen und stellte dann fest das der Waschtrockner nach einer halben Stunde keine Lust mehr hatte und das Programm beendet hat. Danach konnte ich die Maschine nicht mehr starten. Wenn ich das Waschprogramm starten will, ist zwar die Leuchte dauerhaft an aber weder die Türverriegelung greift noch tut sie sonst irgendwas.
Trocknen tut sie ganz normal und ich kann auch das Programm für die Reinigung des Flusensiebes starten. Mehr nicht.
Ich verstehe von Reparaturen gar nichts, würde sie reparieren lassen wollen nur hab ich ein bischen Angst vor unerwarteten Überraschungen. Vielleicht kann mir einer einen Hinweis geben woran es liegen könnte und ob ich mit einem Totalverlust rechnen kann?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn die Türverriegelung schon nicht geht ,sollte in die Richtung der Fehler gesucht werden :)
 
S

Schugga

Gast
na doch. die türverriegelung funktioniert ja wenn der trockner startet. und auch beim flusenprogramm. ::?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schugga,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschtrockner Siwamat 5101 Startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens Waschtrockner Software Programmfehler

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Oben