Siemens Waschmaschine Unbekannter Fehler - keine Funktion

Diskutiere Siemens Waschmaschine Unbekannter Fehler - keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: WM14E3WM/29 FD 9102 60 15 34 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unbekannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaiserlampe

Benutzer
Registriert
26.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: WM14E3WM/29 FD 9102 60 15 34

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unbekannter Fehler - keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens WM - keine Fehlermeldung - keine Funktion

Hallo
und vorab schon mal besten Dank dafür, dass Du, Sie, ihr euch meines Problemes annehmen möchtet.

Es handelt sich um eine Siemens WM 14 E3 WM / 29 - Vario Perfect -
WM 14 E3 WM / 29 FD 9102 60 15 34
Typ WLM 40
411020349001015346
Zwei 1/2 Jahre alt - somit gerade aus der Garantie

Probleme mit der Maschine gab es nie.

Nachdem neue Wäsche eingelegt wurde, konnte wie üblich - alle - Programm und Einstellungen gewählt werden.
Beim Starten macht die Maschine dann kurz in Folge über einen Zeitraum von gesamt 5 Sekunden sechs Klicktöne.
Jeweils zwei Klicktöne, dann kurze Pause, zwei Klicktöne, kurze Pause, zwei zusammenliegende Klicktöne.
Dann passiert gar nichts mehr. Allerdings erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Die Einstellungen im Display können nach dem Klicken nicht mehr verändert werden.
Wird die Maschine ausgestellt, lässt sich der Vorgang beliebig oft wiederholen.

Die Kindersicherung lässt sich als einziges elektrisches Programm vor dem Klicken nicht aktivieren. Auch erscheint kein Symbol in der Anzeige. Ich habe mit mehreren Varianten versucht eine theoretische Kindersicherung zu deaktivieren - ausgehend davon, dass das Licht der Anzeige evtl. defekt sein könnte. Auch habe ich die Maschine einige Zeit vom Strom genommen - alles ohne Reaktion.

Zum Klicken :
ich habe mein Ohr auf den Drehknopf für die Wäschewahl gedrückt. Die Geräusche entstehen wahrscheinlich in diesem Bereich.

Sieb und Abpumpeinheit ist soweit ich dies mit dem Finger überprüfen kann frei und auch der "Propeller/Pumprad ?" der Pumpe dreht sich frei.

Am Verschluß der Tür fällt nichts ungewöhnliches auf.

vielen Dank für baldig helfende Informationen.
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 3.177
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine Unbekannter Fehler - keine Funktion

Ähnliche Themen

Siemens IQ 800 Service Menü ohne Funktion

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens E14-14 Prüfprogramm unterbricht nach paar Sekunden

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Oben