siemens waschmaschine [ES LÄUFT KEIN WASSER EIN]

Diskutiere siemens waschmaschine [ES LÄUFT KEIN WASSER EIN] im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mistral278

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine 2 1/2 jahre alte waschmaschine von siemens!
seit gestern, läuft kein wasser mehr ein!
ich habe gestern mal den zulaufschlauch abmontiert und geschaut ob der sieb verstopft ist.[war ok]
als ich den schlauch wieder angeschlossen habe, lief wieder wasser ein,aber nur ein waschgang.
jetzt geht leider nichts mehr.
es wäre super wenn mir jemand einen helfen könnte.

mit freundlichen grüßen,
mistral278
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

type wäre nicht schlecht

sonst sind alle funktionen vorhanden????

wann läuft kein wasser vorwäsche - hauptwäsche - spülen ???
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Muß nicht unbedingt an der Maschine liegen. Manschmal spinnen auch die Wasserhähne besonders wenn man sie immer offen läßt. Mach nochmal den Schlauch ab, halte einen Eimer unter den Hahn und öffne und schließe ihn mehrmals.

Gruß Kuddel
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

ist vielleicht ein aqua stop da zwischen????
 
M

mistral278

Gast
Siemens Sivamat XL 1480 mit Aqua-Stop

Also,
den Wasserhan habe ich geöffnet und geschlossen, Wasser kommt mit genügend Druck aus dem Hahn!
Es ist eine Siemens Sivamat XL 1480 mit Aqua-Stop.

Gruss,
Thomas
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

bitte den genauen type angeben xl 1480 geht nicht

wann kommt den kein wasser???

sonst läuft die maschine ??? ( pumpen / schleudern)
 
M

mistral278

Gast
SIVAMAT WXL 1480 EU/01

Hallo,

es ist eine Siemes SIVAMAT WXL 1480 EU/01
FD 8405601807!!
Das Wasser läuft beim starten des Programms nicht in die Maschine ein.
Sonst funktioniert alles.
Die Maschine hat einen Aqua-Stop!

Gruß Thomas
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

bitte folgende punkte mal durchgehen

1. bitte überprüfen ob wasser in der bodenwanne ( dort ist ein schwimmer )

2. Deckel entfernen und mal die spannung ( 230 V ) an dem ventil ( doppel )

messen wenn die maschine gestartet wird sollte sie anliegen

Reparatur auf eigene gefahr !!
 
V

Vollker

Gast
Siemens-Waschmaschinenreparatur

Hai!

Siemens hat offenbar den Kundendienst völlig abgeschrieben - man kann die Maschine nirgends mehr zum Reparieren hinbringen. Stattdessen soll ein Reparateur ins Haus kommen. Gut für den Umsatz, schlecht für den Kunden.

Wer kennt im Berliner Raum (wenn möglich Südwesten) eine Stelle, die zuverlässig und versiert (!!! Hatte bereits einen empfohlenen Reparateur in Klein Machnow, der die Maschine falsch zusammenschraubte!) eine Maschine mit merkwürdigem Motorengeräusch und (schon länger) undichter Stelle am Wasserzulauf reparieren kann. Bitte keine der dubiosen A1-Firmen empfehlen!

Dank und Gruß

Volker
Volker hat einen eigenen Thread geöffnet, hier nicht antworten.

Schiffhexler
 
S

suwara

Gast
Hallo,
habe deine Frage von vor drei Jahren gefunden. Habe jetzt mit einer Siemens nach 2 1/2 Jahren (!) das gleiche Problem. Wie hat sich deines damals gelöst?
Gruß von suwara

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens waschmaschine [ES LÄUFT KEIN WASSER EIN]

Ähnliche Themen

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Oben