Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Diskutiere Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse E-Nummer: WM16S893/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I-DOS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikel1986

Neuling
Registriert
10.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse

E-Nummer: WM16S893/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem, welches mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Ich besitze einen Siemens Waschautomat IQ700 WM16S893/01 mit der so tollen I-DOS Technik! Seit gestern fördern die Pumpen der Idos Schublade kein Weichspüler/Flüssigwaschmittel mehr. Habe die Idos Schublade somit zerlegt und die Motoren mit 9V DC angesteuert. Motoren laufen beide. Alles schön gereinigt neu verklebt und wieder in Betrieb genommen. Dann nochmal am Steckkonnektor der Schublade die Motoren angesteuert. Klappt auch. Jetzt stelle ich mir die Frage, wieso die Maschine die Pumpen nicht ansteuert. Die Steckkontakte von Schublade und Gerät habe ich überprüft. Bis auf etwas Grünspahn ist da alles takko. Was kann es jetzt noch sein? Die blauen LEDS vorne an der Schubladeblende für Idos 1 und 2 leuchten.
Kann ich die Pumpen über die Maschine mit einem Code irgendwie manuell ansteuern um einen Wackelkontakt auszuschließen. Sitze immer vor der Maschine wähle ein Waschprogramm und höre ob die Motoren/Pumpen beim Dosieren angesteuert werden. Ätzend!

Danke vielmals schon mal für Eure Antworten und Hilfe. LG Mike
 
L

Lutz17

Benutzer
Registriert
02.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mikel1986 schrieb:
Alles schön gereinigt neu verklebt . . .

Besteht das iDos Gehäuse auch aus PP?
Mit welchem Kleber hast du es wieder verklebt?

Danke!

Gruß Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens iq 700 i dos Fehler 67

Siemens WM 14 S 793/iQ 700 Fehlermeldung F : 57

Oben