Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha

Diskutiere Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXLS 1240/01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammermario

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha

Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WXLS 1240/01
Chassi: FD 8010-701270

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !
Habe 2 verschiedene Fehlermeldungen bei meiner WAMA Siemens Siwamat XLS 1240 und zwar "Pumpe verstopft" kam zuerst und jetzt kommt immer am Anfang "Wasserhahn zu".
Auch beim Abpumpen kommt immer ein lautes Brummgeräusch !
Also habe ich zuerst die Pumpe von Hinten der Maschine nachgeguckt, das elektrische Teil abgezogen,durchgemessen (170 Ohm) und wieder aufgesteckt !
Von innen ist das Pumpenrad leichtgängig !
Dann funktionierte die WAMA wieder, das Brummen beim Abpumpen war etwas leiser.
Zum Schluss kommt nach Programmstart immer die Meldung "Wasserhahn zu ?" obwohl Wasser einläuft, warum ?
Habe das Sieb laut Bedienungsanleitung sauber gemacht und Wasserdruck ist auch genug !
Bitte um Hilfe, wie ich die Meldung weg bekomme und das Pumpenproblem ganz lösen kann !
 
H

Hammermario

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Siemens WAMA XLS1240 Wasser in Vorwaschbeh.,nicht in Haupt.

Hallo nochmal !
Habe noch einen 2.Fehler entdeckt !
Wenn ich das Programm starte, dann läuft das Wasser immer in den Vorwaschbehälter I (obwohl ohne Vorwäsche gewählt ist !) und nicht in den Hauptwaschbehälter II, wo ja das Waschmittel sich befindet !
Habe auch mal die kleinen Löcher, wo das Wasser in die Behälter einläuft, mit einem Zahnstocher sauber gemacht, brachte aber keine Abhilfe !
Und ich bekomme auch immer die Meldung "Wasserhahn zu ?", obwohl ja das Wasser einläuft !
Bitte um Hilfestellung !
 
H

Hammermario

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Mir hilft auch wohl keiner mehr !
Keine Reaktion auf meine Probleme !
Dann ist es für mich ein schlechtes Forum !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha

Ähnliche Themen

Siwamat WXLS 1240 pumpt nicht mehr ab

Siemens WAMA XLS1240 Wasser in Vorwaschbeh.,nicht in Haupt.

Oben