Siemens Wäschetrockner WT66080 startet nicht

Diskutiere Siemens Wäschetrockner WT66080 startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wäschetrockner WT66080 E-Nummer: WT66080 / 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cybers

Benutzer
Registriert
04.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wäschetrockner WT66080

E-Nummer: WT66080 / 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser Wäschetrockner hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und läuft nun nicht mehr.

-Wenn man die Türe schließt geht das Licht aus.
-Beim Betätigen der Taste "Schon" leuchtet die entsprechende LED.
-Bei der Programmwahl leuchten die entsprechenden LEDs (Koch/Bunt, Pflegeleicht & Zeitprogramm - je nach Einstellung).

Im Display steht allerdings immer "--" und der Trockner läßt sich nicht starten.
Was kann das sein.

Gruß, Sascha
 
C

Cybers

Benutzer
Registriert
04.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, das war der Fehler.
Unseren Azubis sag ich immer "read the fucking manual". Hätte ich auch mal machen sollen, anstatt die Kiste zu zerlegen. Da hat wohl der Basteltrieb gesiegt.

Gruß, Sascha
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an dem Gerät. (beer) (beer) (beer)
Tipp: wenn das Gerät irgendwann nach kurzer Laufzeit ausgeht, dann erstmal den Abluftschlauch abziehen und nochmal probieren. Abluftschläuche setzern sich zu und verursachen dadurch viele Störungen.
Noch schönes Restostern :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wäschetrockner WT66080 startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Oben