Siemens W542D6143S0CH Auspbau Stossdämpfer

Diskutiere Siemens W542D6143S0CH Auspbau Stossdämpfer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: W542D6143S0CH E-Nummer: WD61430CH/13FD781100112 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auspbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: W542D6143S0CH

E-Nummer: WD61430CH/13FD781100112

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auspbau Stossdämpfer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gibt es eine Anleitung (idealerweise Video), auf was beim Stossdämpferwechsel zu achten ist und wie die Stossdämpfer aus- bzw. eingebaut werden (sinnvoller Zugang für den Wechsel von hinten oder über die Front?)?.

Vielen Dank, Grüße
Claerli
 
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Stossdämpferwechsel Siemens WD 6143

Hallo,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung, die Dämpfer sind schon drin und nachdem ich die Rückwand geöffnet hatte, weiß ich auch warum kein Video notwendig ist. :D

Dennoch stelle ich mir den Zugang von vorne ungleich aufwändiger vor, da ja wohl die Front weg muss.
Außerdem war einer der 4 Schraubenköpfe nicht direkt von hinten zugängig- war ein wenig ein Gefummel. Evtl. Einbaufehler ab Werk?

Gruß
Claerli
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
claerli schrieb:
Außerdem war einer der 4 Schraubenköpfe nicht direkt von hinten zugängig- war ein wenig ein Gefummel. Evtl. Einbaufehler ab Werk?
Das ist kein Einbaufehler, sondern bei allen Geräten dieser Baureihe so. Wahrscheinlich aus fertigungstechnischen Gründen. Dennoch lassen sich an dieser Baureihe die Dämpfer am einfachsten wechseln.
Denke dran, du hast den besten Waschtrockner aller Zeiten, sowas gibt es leider nicht mehr.
Fall mal eine Fehlermeldung kommt, siehe hier:
https://forum.iwenzo.de/bosch-siemens-waschtrockner-ab-bauj1996--t27399.html
Ist auch für dein Gerät!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens W542D6143S0CH Auspbau Stossdämpfer

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_Lavamat 64600-W PNC: 914 001 101 01 S-No 946/71418 Typ: C46 A GI2C 10A 645 318 600.LP Stoßdämpfer defekt

Siemens Siemens IQ500 WM14T420 Wasser tritt an der Türe aus.

SIEMENS SN56L500EU/01 Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt --> lautes Brummen

Miele W2241 WPS HW07-2 Trommel schlägt gegen Gehäuse

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Oben