Siemens W542*D6143SOCH kein warmes Wasser

Diskutiere Siemens W542*D6143SOCH kein warmes Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: W542*D6143SOCH E-Nummer: WD611430/CH/13FD7811 00112 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein warmes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: W542*D6143SOCH

E-Nummer: WD611430/CH/13FD7811 00112

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein warmes Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Wäsche liegt nach einem 60° Waschgang kalt in der Trommel bzw. wird nicht mit der Wasser-/ Waschtemperatur gewaschen, wie eingestellt.
Aktuell habe ich noch nichts unternommen oder überprüft. Aus meiner Sicht könnte es doch
a.) an einer evtl. defekten Elektronik oder
b.) an einer evtl. defekten Heizung liegen, oder?
Lässt sich das evtl. ohne weitere Hilfsmittel auslesen und wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße
Cleaerli
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
claerli schrieb:
Aus meiner Sicht könnte es doch
a.) an einer evtl. defekten Elektronik oder
b.) an einer evtl. defekten Heizung liegen, oder?
Fang bitte nicht an eine eigene Diagnose zu stellen, das wird nichts.
claerli schrieb:
die Wäsche liegt nach einem 60° Waschgang kalt in der Trommel bzw. wird nicht mit der Wasser-/ Waschtemperatur gewaschen, wie eingestellt.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WD61430CH/13#spare-section-3

Das ist immer so, sonst läge ein Pumpenfehler vor.
Nun beschreib den Fehler mal etwas präziser!! Man kann während der Hauptwäsche ans Bullauge fassen, dann weiß man ob das Gerät heizt oder nicht. Bei Nichtheizen würde der Fehler 4 angezeigt werden.
Hier nochmal die Anleitung zum Fehlerauslesen:
https://forum.iwenzo.de/bosch-siemens-waschtrockner-ab-bauj1996--t27399.html
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hast du es nicht nötig eine Rückmeldung abzugeben?
 
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

bin damals verreist und habe es danachschlicht vergessen - war keine böse Absicht- sorry.
Hat irgendwie dann wieder funktioniert, aber ich kann nicht wirklich sagen warum.

Grüße
Claerli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens W542*D6143SOCH kein warmes Wasser

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens CTD24E4C Kein warmes Wasser mehr

Oben