Siemens Varioperfekt Abwasserpumpe läuft mit lautem Geräusch, pumpt aber nicht richtig ab.

Diskutiere Siemens Varioperfekt Abwasserpumpe läuft mit lautem Geräusch, pumpt aber nicht richtig ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Varioperfekt E-Nummer: WM14E4M3/19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft mit lautem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbrecher

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Varioperfekt

E-Nummer: WM14E4M3/19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft mit lautem Geräusch, pumpt aber nicht richtig ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Vorletzte Woche einer meiner Brüder mit seiner V-Zug Wama und gestern nun eine meiner Schwestern mit ihrer ablaufbockigen Siemens.

Ich selbst der Hauptbastler unter 6 Geschwistern, aber - was meine Schwester in Frankfurt angeht - 220km entfernt.

Daher kann ich selbst erst mal gar nicht schaun.

Aber was uns natürlich wahnsinnig helfen würde, wenn wir wüssten, ob diese Wama wie eine Miele vorne scheunentorweit aufgeklappt werden kann und dann fast alles zugänglich wird?

Oder wie frau am besten an die Ablaufpumpe und sämtliches Schlauchwerk vom Bottichablauf zur Pumpe und von der Pumpe zum Ablaufschlauch kommt?

Welches ist der angenehmste Zugangsweg?

Von vorn
Von hinten
oder von unten?

Profiwartungsunterlagen oder ein Link darauf wäre natürlich hyperklasse.

Klar hat meine Schwester bereits geprüft, ob das Pumpenrad verklemmt ist oder läuft...

Meine Gebete für Spontanheilungen sind in der Regel nutzlos...
 
E

eisbrecher

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jau, das haben die Mädels schon gemacht. Aber jetzt würde es an's Eingemachte gehen, nämlich wie man am besten an Pumpe und Ablaufgedärm kommt. Von hinten, von vorne oder von unten?

Ein für mein Empfinden Supervideo zur allgemeinen Pumpenproblematik findet sich hier

Abwasserpumpen von Waschmaschinen Wartung / Austausch usw
 

Anhänge

  • photo_2020-03-01_15-42-03.jpg
    photo_2020-03-01_15-42-03.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 390
  • photo_2020-03-01_15-42-27.jpg
    photo_2020-03-01_15-42-27.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 403
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Varioperfekt Abwasserpumpe läuft mit lautem Geräusch, pumpt aber nicht richtig ab.

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Siemens SIWAMAT SIDNEY 9120 / 9100 Pumpt nicht mehr ab nach Selbstreparatur

Siemens siwamat plus 285 pumpt nicht ab

Oben