Siemens varioPerfect Klackern bei langsamer Drehung

Diskutiere Siemens varioPerfect Klackern bei langsamer Drehung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: varioPerfect E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackern bei langsamer Drehung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lebowski

Benutzer
Registriert
16.09.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: varioPerfect

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackern bei langsamer Drehung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit der oben beschriebenen Waschmaschine. Es gibt ein klackerndes Geräusche, wenn


  • die Maschine beladen ist
  • Wasser in der Maschine ist
  • sie langsam dreht

Ich habe die Abdeckung hinten abgeschraubt. Das Geräusch kommt irgendwo hinten aus dem Bottich.

Das Geräusch tritt nicht auf, wenn

  • die Maschine leer ist
  • Sie schnell dreht (Schleudern)
  • Wäsche aber kein Wasser drin ist

Es tritt auch nicht auf, wenn ich die Maschine per Hand drehe.

Ich habe die Sachen aus diesem Viedeo
getestet, um zu prüfen, ob es ein Lagerschaden ist. Trifft aber nicht zu.

Was könnte es dann sen? Kann der Riemen ausgeleiert sein?

Vielen Dank, Martin
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ohne E-Nr. geht garnix hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens varioPerfect Klackern bei langsamer Drehung

Ähnliche Themen

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens Wasserzulauf beim Schleudern

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben