Siemens Vario Perfekt S14-75 Mach gar nichts mehr

Diskutiere Siemens Vario Perfekt S14-75 Mach gar nichts mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfekt S14-75 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mach gar nichts mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha2405

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfekt S14-75

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mach gar nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Meine Siemens hat wärend der Wäsche einfach aufgehört. Muss ziemlich am Anfang gewesen sein, da das Waschmittel noch teilweise im Fach ist. Wasser ist jedoch schon eingelaufen.
Jetzt macht sie nix mehr. Garnichts. Tür auch nicht.
Ich habe schon hier gelesen, das dies Problem schon jemand hatte. Geholfen hat Chris02. Den finde ich hier aber nicht mehr.
Ich habe den Kondensator Netzfilter ausgebaut. Strom geht rein und kommt auch an dem Kompaktschuh mit den zwei roten Kabeln wieder raus. Könnte ich ja mal überbrücken, aber wie geht das ?
Ansonsten scheint es die Elektronik zu sein ?
Ich bitte Euch um Hilfe.
Ich bin in der Lage einiges auszuprobieren.
Vielen lieben Dank vorab.
Micha
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier zunächst der Weg zu Chris02.

Dann noch eine Bitte:
Ergänze die E-Nummer der Maschine, diese findest Du auf dem Typenschild, i.d.R. klebt das im Türbereich.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Herzlich Willkommen

Hall Forum,

@ Micha2405
herzlich Willkommen hier im Forum.
zu Chris02, da musst Du etwas geduld haben, aber er meldet sich bestimmt schon hier oder bei Dir.
Wenn es die Elektronik ist, kannst Du diese ja schon einmal ausbauen und versuchen schöne klare Bilder hier einzufügen.
Oft ist auf den Platinen ein LNKXX ( IC mit 7 Beinchen) oder ähnliche Bezeichnung und ein Widerstand zu erblicken die für solche Phänomene verantwortlich sind.

Somit weiterhin erst einmal viel Erfolg
PS
Hallo mmhkt da warst Du schneller :-)


Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
M

Micha2405

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen...vielen Dank schon mal.

E Nr: WM14S750 /08 FD 9104 202508

Hat nebenbei einer von Euch Fachleuten einen Tip für eine TOP Waschmaschine die mal länger als 5 Jahre läuft.
Danke, Micha

Übrigens, ich wollte die Tür mit der roten Lasche manuell öffnen. Abgerissen...läuft !
Tür ist zu und Lasche ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfekt S14-75 Mach gar nichts mehr

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfekt S 16:79 Fehlercode F67

Siemens Vario perfekt E14 42 Waschmaschine geht nicht mehr,

Oben