Siemens Vario Perfect S14-74 Inverterwechsel

Diskutiere Siemens Vario Perfect S14-74 Inverterwechsel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfect S14-74 E-Nummer: WM14S742/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverterwechsel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JeDoe

Neuling
Registriert
08.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect S14-74

E-Nummer: WM14S742/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverterwechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Ich benötige hilfreiche Tips zur Reparatur meiner WM.
Nachdem die Maschine F:57 gemeldet hat, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Dabei habe ich auf der Leiterplatte vom Inverter eine verkohlte Stelle gefunden.
Meine Frage :
Besteht die Hoffnung, dass ich mit dem Wechsel vom Inverter die Maschine wieder zum Laufen bekomme ?
Oder muss der Motor auch getauscht werden ?
Wie kann ich prüfen, ob der Motor noch i.O. ist ?

Vielen Dank.

VG
Jens
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal Bilder von der verkohlten Stelle. Wahrscheinlich brauchst du keine neue Platine, sondern eine Reparatur sollte auch möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfect S14-74 Inverterwechsel

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Siemens Waschmaschine Vario Perfect iQ500 F43 fehler

Boscht Avantixx 7 Vario Perfect E:43 Maschine läuft nicht an

Siemens IQ 700 Vario Perfekt F57

Siemens iq500 vario perfect w14q490 Waschmittelspülkasten g

Oben