Siemens vario perfect iq390 Flusensieb reinigen

Diskutiere Siemens vario perfect iq390 Flusensieb reinigen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: vario perfect iq390 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geronimo4000

Benutzer
Registriert
13.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: vario perfect iq390

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


servus leute,
meine waschmaschine wollte heute das wasser nicht abpumpen. hab also gegoogelt, und bin darauf gestossen, das flusssensieb zu reinigen. war auf jedenfall ziemlich verdreckt das gute ding.
während der reinigung sind 3 plastikringe zum vorschein gekommen ( siehe bild) .
muss ich die ringe einfach nur wieder in das rohr reinschieben, oder gibt es besonderheiten auf die ich achten muss ????

danke im vorraus

geronimo

PS: kann das foto leider nicht hochladen,da es angeblich zu gross ist : (
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Erstmal vollst. E-Nr. angeben.
 
G

geronimo4000

Benutzer
Registriert
13.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sorry !!!!
hier die e nr.:wm14e394/01fd9110700637
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
glaube nicht, dass diese Ringe "serienmässig" dazu gehören... - guggstu hier und hier
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sach ich doch... :-)
 
G

geronimo4000

Benutzer
Registriert
13.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hmmmmm ..... :'(

also die ringe sind rausgekommen,als ich die flusen/textilreste aus der "röhre" rausgepult habe. kann es sein
dass sie als schmutzfänger dienen??

hab sie wieder in die röhre reingeschoben >_<
 
G

geronimo4000

Benutzer
Registriert
13.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke für den schnellen support jungs
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie nicht stören, lass sie drinnen - ansonsten haben die keinen für mich erkennbaren Nutzen.

Wenn´s wieder klemmt, weisst Du ja wo...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
geronimo4000 schrieb:
also die ringe sind rausgekommen,als ich die flusen/textilreste aus der "röhre" rausgepult habe. kann es sein
dass sie als schmutzfänger dienen??
Du hast alle sinnvollen Antworten bekommen. Was willst du noch???
Wenn du der Meinung bist, dass wir als Fachleute nicht die richtigen Antworten geben, dann mach was du willst und verschone uns mir solchen idiotischen Anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens vario perfect iq390 Flusensieb reinigen

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

Siemens SIWAMAT SIDNEY 9120 / 9100 Pumpt nicht mehr ab nach Selbstreparatur

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Oben