Siemens Vario Perfect IQ 500 Fehlermeldung E:42

Diskutiere Siemens Vario Perfect IQ 500 Fehlermeldung E:42 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfect IQ 500 E-Nummer: WM14Q441/01 FD 9203003713 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefanas

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect IQ 500

E-Nummer: WM14Q441/01 FD 9203003713

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E:42

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Leider hat uns unsere Waschmaschine 1 Tag vor dem Urlaub einen Strich durch die "Wäsche" gemacht.

Sie läuft anfangs ganz normal. Nach ca. 20 Minuten beginnt ein Warnton und die Fehlermeldung E:42 erscheint.
Gleichzeitig pumpt die Maschine das Wasser raus. Danach geht nichts mehr. Öffnen lässt sie sich jedoch.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da wir dringend unsere Sachen noch waschen müssen.

Ergänzungen: wir haben die Maschine auf Schonschleudern gestellt. Im Display erscheint 13 Minuten. Nach einigen Sekunden springt sie dann auf 5 Minuten, dreht sich wie im Waschmodus 2 mal, springt auf 4 Minuten, dreht sich erneut im Waschmodus, springt dann auf 0 und hört auf. Keine Fehlermeldungen!


Vorab schon einmal vielen Dank.
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stefan
in der Ruhe liegt die Kraft, nun gib erstmal die korrekte und vollständige E-Nr. ein, damit dein Gerät zugeordnet werden kann.
 
S

stefanas

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da ich das Typenschild mit dem Handy auf der Rückseite abfotografieren musste, hatte ich es so gelesen. Bei genauer Betrachtung kann es aber sein, dass es kein Q sondern ein O ist also:
WM14O441/01
WM14Q441/01 FD 9203 003713
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ärgerlich, die ist doch grade ein Jahr über der Garantie, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfect IQ 500 Fehlermeldung E:42

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

Siemens Vario Perfect iQ 700 Wasserzufuhr

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

Oben