Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

Diskutiere Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfect Edition FC Bayern E-Nummer: WM14E34FCB/18 FD 9003 600398 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renate

Benutzer
Registriert
06.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect Edition FC Bayern

E-Nummer: WM14E34FCB/18 FD 9003 600398

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Münzen in Trommelwand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine schleudert ungewöhnlich laut. Beim Waschen läuft sie normal. Ich gehe davon aus, dass Kleingeld zwischen die Trommel und die Trommelwand gefallen ist. Der Flusensieb ist leer.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien, die Münze von der Rückwand raus zu bekommen?
Wer hat so eine Reparatur evtl. von einem Fachmann machen lassen?
Für Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Grüße Renate
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Renate schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien, die Münze von der Rückwand raus zu bekommen?

Das geht nur von vorn durch den Heizungsschacht.
Du solltest erstmal prüfen ob da überhaupt Münzen drin sind. Die erkennst du, wenn du mit einer guten LED-Taschenlampe durch die Trommellöcher leuchtest.Sollten da wirklich Münzen drin sein, dann auf keinen Fall mehr waschen, das kann sonst zum Totalschaden führen.
Wenn du Münzen siehst, dann melde dich oder rufe den Werkskundendienst an - keinen anderen, da gibt es zuviel schwarze Schafe.
https://www.siemens-home.bsh-group....18#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0318/
 
R

Renate

Benutzer
Registriert
06.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,
danke für deine Antwort.
Wir haben bereits gestern mit einer großen Lampe in die Trommel geleuchtet. Haben jedoch nichts gesehen. Vielleicht liegt die Münze seitlich oder oben.
Es ist halt immer die Frage ob sich ein Fachmann rentiert solange sie wäscht.
Gruß Renate
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht liegt die Münze seitlich oder oben

wie soll DAS denn bitte gehen?

eine Münze würde immer nach unten fallen im Zwischenraum Trommel>>>Bottich, und an der tiefsten Stelle verbleiben, solange sie nicht durch Wasserdruck/-wirbel wieder hoch- bzw. herumgeschleudert wird in die oberen Bereiche... - und danach trudelt sie wieder runter.

Und wenn sie das oft genug macht, zerschlägt sie bald die Heizung, oder killt die Pumpe, oder oder oder...

Mach doch mal ein Video/Audio davon, das wir uns das mal anhören können, bitte...
 
R

Renate

Benutzer
Registriert
06.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok, mache ich morgen Abend nach der Arbeit. Dann schalte ich die Maschine wieder an
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Pumpe und Heizung wären ja noch das kleinere Übel. Problematisch wird es, wenn sie die Trommel beschädigt. Dann kannst du die Maschine wegschmeißen!

Aber irgendwie vermute ich mal, dass es bei dir auf einen Lagerschaden rauslaufen wird. Aber das wird uns das Video/Audio Material zeigen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Aber irgendwie vermute ich mal, dass es bei dir auf einen Lagerschaden rauslaufen wird. Aber das wird uns das Video/Audio Material zeigen.
Das denke ich auch. Eine Pumpe kann nicht durch eine Münze zerstört werden, Heizung schon eher aber auch selten.
Alle Totalschäden die ich durch Münzen gesehen habe, waren der defekte Bottiche oder beschädigte Trommeln.
 
R

Renate

Benutzer
Registriert
06.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also das Hochladen funktioniert jetzt nicht. Entweder stell ich mich recht blöd an oder das Video ist zu lang. Es kommt auf alle Fälle noch :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfect Edition FC Bayern Münzen in Trommelwa

Ähnliche Themen

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Siemens Vario Perfect IQ 500 Fehlermeldung E:42

Oben