Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 Programmunterbrechung / kein Abpumpen, damit kein Schleudern

Diskutiere Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 Programmunterbrechung / kein Abpumpen, damit kein Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 E-Nummer: E-Nummer: WD61200 IE / 12 FD 7611 00464 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pritt

Benutzer
Registriert
23.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120

E-Nummer: E-Nummer: WD61200 IE / 12 FD 7611 00464

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmunterbrechung / kein Abpumpen, damit kein Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Vor einigen Jahren habe ich hier angefragt und super kompetente Hilfe von havelmatte bekommen. Lustigerweise habe ich mich dann bedankt und darauf verwiesen, das die Hilfe schneller erfolgte als der Flughafenfertigbau ....

Ähm .. der Flughafen ist immer noch nicht fertig ??? Wir haben 2019 !!

_________________________________________________________________________________________________

Gut ... zum Problem, denke mal der Ablaufschlauch zum Flusensieb ist verstopft oder die laugenpumpe wird durch irgendwas blockiert. Glücklicherweise habe ich noch die PDF gefunden um die Fehlercodes auszulesen...


Sobald LED Trockenzeitwähler blinkt, gedrückte Tasten loslassen und Programmwähler auf 1 oder Trocknen Baumwolle stellen.

Display: 24

Programmwähler auf 9 (Abpumpen) Display: 1
Trockenzeitwähler auf 10 27
15 --
20 37
30 --
40 1
45 2
50 --
60 --
65 --
70 88
75 --
80 --
85 20
95 2


Wäre nett, wenn mir das wieder jemand in "deutsch" übersetzen könnte. Flusensieb ist sauber, der Propeller lässt sich auch drehen, aber beim Schalten auf Abpumpen höre ich nur ein brummen, bedeutet, das irgendwas blokiert oder die Laugenpumpe mal wieder defekt ist.

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag !
pritt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pritt,
nach deiner Beschreibung liegt ein Abpumpfehler vor.
Mach folgendes: Restwasser ablassen, Flusensieb rausnehmen und dann auf Abpumpen stellen (vorher Wasserhahn zudrehen).
Jetzt muß sich der Pumpenflügel drehen. Wenn nein, dann neue Pumpe.
https://www.siemens-home.bsh-group....roduct/WD61200IE/12#/Tabs=section-spareparts/
Hier kannst du die Fehler auslesen und notieren.
https://forum.iwenzo.de/bosch-siemens-waschtrockner-bauj-1996--t27399.html

Hier eine alternative Pumpe, die nicht so lange hält, deswegen würde ich gleich 2Stck bestellen.
https://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p176h125s129-Bosch-Siemens-001444.html
 
P

pritt

Benutzer
Registriert
23.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke ...

Dankeschön ... Pumpe bestellt, das Ding ist tot ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 Programmunterbrechung / kein Abpumpen, damit kein Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Siemens Wash & Dry 6120 Programmunterbrechung, Eco-Taste leuchtet

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Siemens Wash & Dry 6120 Motor dreht nicht mehr

Oben