Siemens Trockner schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Siemens Trockner schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: WT46E301/05 FD 8610 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nicht mehr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makke

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WT46E301/05 FD 8610

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Vor ca. nem halben Jahr fing es an, dass man unseren Trockner, nachdem er eine Ladung fertig hatte , (meistens) nicht sofort wieder einschalten konnte. Wir mussten einige Minuten, manchmal ne Stunde warten bis man wieder ein Programm einstellen konnte. Wenn wir allerdings das Programm nicht auf 0 gestellt haben, sondern nur die Wäsche gewechselt und danach wieder gestartet haben, trocknete das Gerät auch die zweite Ladung einwandfrei!
Seit gestern lässt er sich aber gar nicht mehr einschalten! Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Problem kommt von der Steuerun, welche hinter der Bedienblende sitzt.
Wenn du diese ausbaust (was nicht schwer ist und auch keinerlei Spezialwerkzeug benötigt) kann ich dir dann bei der Platine weiter helfen.

Zusammen bekommem wir das schon wieder hin, dass dein Trockner wieder sauber läuft, auch mehrer Trockengänge hintereinander :)
 
M

makke

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Na das hört sich schon mal gut an :)

Bedienblende ist ab, das hab sogar ich hinbekommen ;)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe dir mal was per PN geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Trockner schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

siemens SIWATHERM TXL 2100 Schaltet unterm trocknen einfach aus .Keine Lampe brennt mehr.

AEG T540 Trockner heizt nicht

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens E44-10 Trocknet nicht mehr

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben