Siemens Trochner läuft nicht an

Diskutiere Siemens Trochner läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Extraklasse TK Typenbezeichnung: E-Nr.WT74080 FD790202318 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

18hsv87

Gast
Hersteller: Siemens Extraklasse TK
Typenbezeichnung: E-Nr.WT74080 FD790202318
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe mit o.g. Trockner folgendes Problem. Nachdem der Trockner gestartet wurde, läuft er eine Weile und geht dann aus(Startleuchte blinkt). Mal läßt er sich wieder starten und mal nicht. Er läuft auch schon mal ohne Unterbrechung durch (eher selten). Wenn er durchläuft beschlägt das Display. Ich habe ihn komplett gereinigt, Schläuche sind nicht verstopft,Fühler gereinigt, Mechanisch sind keine Defekte zu erkennen. Kann man mit diesen Angaben auf einen Teiledefekt schließen, sodaß ich nur einen Teiletausch vornehmen muß, oder ist das Problem komplexer. Ich bin neu in diesem Forum, seht mir meine Naivität nach.
Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo 18hsv87,

Türschalter (Schließmechanismus) ausbauen, prüfen, bzw. reinigen und evt. mal ein bischen nachfetten.



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Trochner läuft nicht an

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens SR56603/03 pumpt nicht ab, Programm läuft nicht wei

Siemens Siwatherm 6500 iq Sporadische Unterbrechungen, wirre

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Oben