Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser

Diskutiere Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: TopLine E-Nummer: SN57802 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f77

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: TopLine

E-Nummer: SN57802

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Estmal ein liebes Hallo in die Runde :)

Ich habe derzeit leider ein Problem mit einem Siemens Geschirrspüler und hoffe, dass Ihr mir bei der Fehlersuche ein wenig helfen könnt.

Vorgeschichte: Der Geschirrspüler ist in der letzten Zeit immer häufiger nicht mehr angelaufen. Warten/Neu anstarten hat das Problem dann meistens behoben. Jetzt will er aber gar nicht mehr.

Ich habe das Gerät auseinander genommen und zunächst mal die Wasserinlaufkammer gereinigt. Der Spüler will danach aber immer noch nicht. Das Gerät bleibt nach dem abpumpen stehen. Wenn ich den Micro-Schalter an der Wasser-Einlaufkammer betätige wird der Ablauf forgesetzt.

Ich vermute daher mal, dass der Fehler im Bereich der Wasserzufuhr zu suchen ist. Das Kombiventil ist nicht mehr optimal (werde ich auf jeden Fall auch wechseln) bringt aber m.E. noch die richtige Menge (Eimertest bisher nicht durchgeführt).
Den Aquastop habe ich soweit wie möglich gereinigt; Anschließend habe ich Wasser reingeschüttet und das ging bei aktivierten Gerät auch durch.

An diesem Punkt meine Frage: Für mich sieht es so aus, dass der Zulauf vom Aquastop direkt an die Einlaufkammer geht. Ist das korrekt oder sitzt auf dem Weg noch ein Bauteil, was den Zulauf blockieren könnte?

Sonstiges:
- Das Klarspül-Programm, sowie die Programme mit niedrigen Temperaturen (45°C) laufen noch an, das 65 °C Programm allerdings nicht.
- Die Heizung läuft, zumindest war es nach einigen Tests fühlbar warm im Innenraum
- Wenn man das Vorspülprogramm anstartet bleibt das Nockenschaltwerk auf Nummer 10 stehen.

Besten Dank für alle Mühe/Ratschläge :)
 
F

f77

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kurzes Update: Die Sache hat sich erledigt. Es ist wohl doch der Aquastop defekt. Ich habe die Maschine heute manuell befüllt und so läuft sie wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Oben