Siemens Topline 58290/07 Elektronik spinnt

Diskutiere Siemens Topline 58290/07 Elektronik spinnt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Topline 58290/07 E-Nummer: 58290/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik spinnt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin69

Benutzer
Registriert
19.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Topline 58290/07

E-Nummer: 58290/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik spinnt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Elektronik "spinnt" auf einmal. Kurzprogramm (rechte Taste) geht auf einmal nicht mehr. Stattdessen kann man mit der Kurzprogramm-Taste auf einmal die Zeitvorwahl (1..24 h) wählen, obwohl der Geschirrspüler die Funktion nicht hat. Platinen bereits ausgebaut und gereinigt, keine Änderung. Optisch auf der Platine nichts festzustellen.

Mit 55°C-Programm läuft sie. Nur Kurzprogramm geht nicht.

Ist die Platine in irgend einem Modus, in dem sie normalerweise nicht sein sollte? Wie kann man diesen Modus deaktivieren?

FD = 7801 (ca. 1998 gekauft)

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Geschirrspüler-Front.JPG
    Geschirrspüler-Front.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 730
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Da kannst du soviel reinigen wie du willst, ändert das nichts.
Da hat jemand unkontrolliert die Tasten gedrückt und die Codierung der Steuerung verstellt.

Ohne vollständige E-Nr. ist keine weitere Hilfe möglich.
 
M

Martin69

Benutzer
Registriert
19.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Nr.: SE58290/07

Das Reinigen der Platinen hatte vor einigen Monaten was gebracht. Damals hatten ein paar LED´s geglimmt, die aus sein sollten. Anschließend war es wieder OK. hätte ich zwar nicht gedacht, aber es war ein Versuch wert.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Topline 58290/07 Elektronik spinnt

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben