Siemens SX76P030EU/B4 E15 dann Display defekt

Diskutiere Siemens SX76P030EU/B4 E15 dann Display defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich hatte zunächst den Fehler E15, dann ist irgendwann das Display ausgefallen und die Maschine reagiert überhaupt nicht mehr. Vorher hat...
B

benve

Benutzer
Registriert
22.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SX76P030EU/B4
Kurze Fehlerbeschreibung
E15 dann Display defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich hatte zunächst den Fehler E15, dann ist irgendwann das Display ausgefallen und die Maschine reagiert überhaupt nicht mehr. Vorher hat sie immer wieder gepumpt, inzwischen habe ich auch Wasser in der Bodenwanne gefunden und die Dichtung des Sumpftopfes nachgezogen. Nun bekomme ich aber das Bedienteil nicht mehr zum Laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon ausgefallen ist, bevor ich die Maschine auseinandergebaut habe.

Wenn ich am Bedienteil den mittlere (blau markierten) Stecker löse und den An-/Aus-Schalter gedrückt halte, fängt sie an zu piepen. Mehr Reaktion bekomme ich nicht hin. An der Platine des Bedienteils ist keine sichtbare Beschädigung, auch die Kabel sehen alle äußerlich in Ordnung aus.

Irgendjemand eine Idee?
 
B

benve

Benutzer
Registriert
22.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Pumpentopf scheint dicht zu sein, bisher läuft kein Wasser aus (habe die Wanne vollgegossen).

Wenn ich den Styroporschwimmer manuell anhebe, läuft auch die Pumpe an - soweit funktioniert die Maschine also. Nur das Display leuchtet nicht mehr und die Knöpfe lösen auch keine Reaktion aus. Der Ein-Ausschalter scheint es nicht zu sein, der Widerstand ändert sich beim drücken (habe ich durchgemessen). Gibt es irgendwo eine Reset-Funktion oder etwas anderes, dass das Display ausschaltet?
 
B

benve

Benutzer
Registriert
22.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Und wo könnte dieses Teil hin 20210822_185635.jpggehören?
 
B

benve

Benutzer
Registriert
22.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, ich habe das ganze Bedienpanel ausgetauscht - hat leider nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp?
 
B

benve

Benutzer
Registriert
22.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Könnte es das Steuergerät unten rechts sein? Ich habe gelesen, dass die Pumpe über den Styroporschwimmer such anspringt, wenn das Steuergerät defekt ist. Bevor ich das neu bestelle: wie kann ich messen, ob es defekt ist?
 
Thema: Siemens SX76P030EU/B4 E15 dann Display defekt

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

Siemens SE45M580EU/17 heizt und pumpt nicht ab

Oben