Siemens sx63hx60ae Programm startet nicht.

Diskutiere Siemens sx63hx60ae Programm startet nicht. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Morgen, Wir haben am Samstag einen neuen Siemens sx63hx60ae gekauft. Zu Hause das Gerät angeschlossen alles eingestellt usw. Programm...
M

mario_89

Benutzer
Registriert
22.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
sx63hx60ae
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm startet nicht.
Guten Morgen,

Wir haben am Samstag einen neuen Siemens sx63hx60ae gekauft. Zu Hause das Gerät angeschlossen alles eingestellt usw. Programm ausgewählt und es passiert einfach nichts. Das Programm startet einfach nicht. Die Maschine bringt auch keine Fehlermeldung.
Im Display erscheint das Symbol mit den 2 Strichen und Pfeil nach rechts wie in dem angehängten Bild. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 902569.jpg
    902569.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 110
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das Gerät ist doch neu, hast Du beim Händler mal nachgefragt...bzw. das Handbuch komplett durchgelesen? Uhrzeit eingestellt?
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
man könnte meinen, programm startet in 25min ?!
 
M

mario_89

Benutzer
Registriert
22.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für eure antworten. Händler ist mediamarkt die können da auch nicht wirklich weiterhelfen. Haben die Maschine zurück gegeben und das gleiche Modell nochmal mitgenommen. Jedoch das selbe Problem wieder. Das Programm startet nicht. Die Zeit von dem Programm läuft auch nicht ab und es kommt keine Fehlermeldung.
Siemens Kundenservice kann telefonisch auch nicht weiterhelfen und schickt jetzt einen Techniker.
Haben das Handbuch schon tausendmal gelesen und haben alles so gemacht wie in der Anleitung ohne Erfolg.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ändert sich denn an der Anzeige etwas, wenn ein anderes Programm gewählt wird. Sieht ja eigentlich wie die Programm-Laufzeit aus.
...und der START-Knopf wurde auch wirklich betätigt nach der Programmwahl, Wasserhahn ist aufgedreht?
Transportsicherungen wurden entfernt?
 
M

mario_89

Benutzer
Registriert
22.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
Nein es ist dabei egal welches Programm betätigt wird. Wenn ich ein Programm auswähle blinkt die Zeit. Sobald ich auf Start drücke kommt dieses Symbol mit dem Pfeil und wenn ich die Tür zu mache passiert einfach nichts. Kein Geräusch nicht.
Als Transportsicherung ist in der Anleitung nur der Halter von den Schläuchen angegeben. Könnte da sonst noch was sein?
 
M

mario_89

Benutzer
Registriert
22.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe das jetzt noch in der Anleitung gesehen. Kann aber damit nicht wirklich was anfangen weil so ein Teil nicht dabei war. Habe es rot markiert. Hat von euch jemand eine Idee?Screenshot_20230523_090251_Acrobat for Samsung.jpg
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
103
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

so wirklich schlau werde ich aus der Zeichnung auch nicht.
Aber das Symbol könnte auch bedeuten, dass die Türe noch als offen erkannt wird, und logischerweise startet die Maschine dann auch nicht. Ist das Teil in der Zeichnung evtl. irgendeine Transportsicherung am Türschloss? Rastet die Türe beim Schließen sauber und hörbar ein?

Tom
 
M

mario_89

Benutzer
Registriert
22.05.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
Ja so geht es mir auch. Vorallem da es auch nicht näher beschrieben ist. Techniker kommt natürlich auch erst nächste Woche.
Ja die Tür rastet ein ist komplett zu. Dachte vielleicht erst das eine Zeitvorwahl eingestellt ist. Aber die Zeit läuft auch nicht runter sondern bleibt bei 25min oder 2:50 Std stehen. Ist irgendwie seltsam. Kann es mir einfach nicht erklären.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da es in den gezeigten Zeichnungen um die Montage in der Küchenzeile geht scheint mir die Nummer "5" eine Art Clip zu sein zwischen Maschine und Arbeitsplatte. Der verhindert wohl das "Herauswandern" der Maschine aus ihrer Nische.
 
Thema: Siemens sx63hx60ae Programm startet nicht.

Ähnliche Themen

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Oben