Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass

Diskutiere Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir bei der Fehler Suche weiterhelfen. Mein geschirrspüler zeigt keinerlei Fehler an spült macht und tut jedoch...
D

Dino

Neuling
Registriert
05.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Sx558s06te /53
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass
Hallo zusammen,
hoffe jemand kann mir bei der Fehler Suche weiterhelfen. Mein geschirrspüler zeigt keinerlei Fehler an spült macht und tut jedoch ist das Geschirr danach schmutzig. Habe mit.einem magneneten die Tür offen gelassen und festgestellt das die. Spülarme sich so gut wie gar nicht bewegen Wasser kommt zwar aus allen löschen raus jedoch sehr schwach und ohne Druck dadurch wir das Geschirr nur nass und nicht gespült.
Woran könnte das liegen irgendein sensor oder doch die Pumpe?
Vielen Dank UND schöne grüße
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

nach der Beschreibung kann das an der Pumpe liegen, Verschleiß am Pumpenrad oder Hemmung/Blockade durch Fremdkörper.

Die Wasserwege von der Pumpe zu den Sprüharmen (und deren Löcher) müssen natürlich auch frei sein damit genug Wasser ankommt.

Die Wasserweiche (Pos. 440) schaltet zwischen den Sprüharmen um - auch die auf Sauberkeit überprüfen.

Originalteile und Zeichnungen für dein Gerät - die Heizpumpe findest Du an Pos. 450.
Mit der Teilenummer kannst Du bei Bedarf auf die Suche nach evtl. günstigeren Anbietern gehen.
 
Thema: Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass

Ähnliche Themen

Siemens Gechirrspüler Top Line Geschirr schmutzig

Oben