Siemens Starcollection 1400 Weichspülerkammer entleert nicht

Diskutiere Siemens Starcollection 1400 Weichspülerkammer entleert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Starcollection 1400 E-Nummer: WXLS 144S/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspülerkammer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Starcollection 1400

E-Nummer: WXLS 144S/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspülerkammer entleert sich nicht ganz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim Waschen mit Weichspüler bleibt immer ein rest Wasser in der Weichspülerkammer übrig, früher lief es ganz ab.
Bisher haben wir alle Zulaufsiebe gereinigt, in der Annahme es könnte der Wasserdruck nicht hoch genug sein, ohne Erfolg.
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Schulle :cry: :cry:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schulle

Willkommen im Forum
Nimm die Einspüllade raus, reinige das Ding richtig, vor allem das Überlaufröhrchen in der Weichspülkammer, sonst kann das Wasser nicht ablaufen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, danke für die schnelle Antwort, aber das haben wir auch schon gemacht, und hat auch nix gebracht. Mir ist auch nicht ganz klar was dieses blaue Röhrchen, was oben zu ist, über dem weißen Röhrchen, was unten zu ist bewerkstelligen soll. :?: :?:
Gruß Schulle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das weiße Röhrchen ist sehr wahrscheinlich verstopft. Nimm eine Stricknadel oder Rolladenspieß und überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das weiße Röhrchen ist unten fest zu mit Kunststoff, wie der Einschub, kann da also nichts durchstechen!?
Ich dachte auch, daß da eine Sogwirkung entstehen sollte, aber kann nicht??
Gruß
Schulle
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Soll ich mal ein Bild von dem Einschub hochladen?
Gruß
Schulle :?: :?:
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So nun habe ich nochmal richtig mir das von allen Seiten angesehen, und Du hast natürlich recht, das Röhrchen endet unten in einem Kanal, den ich nicht als solchen angesehen habe :oops: :oops: . Ok, ich geh da mal mit einer dünnen Flaschenbürste rein und schau mal ob es dann besser abgesaugt wird. Dir sei erst einmal VIELEN DANK gesagt.
Gruß
Rainer :cry: :cry:
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
*
Das weiße Röhrchen ist sehr wahrscheinlich verstopft. Nimm eine Stricknadel oder Rolladenspieß und überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

So Heute wurde dann weiter gewaschen, aber die Grundreinigung der Röhrchen hat also doch nix gebracht. Hast Du noch eine gute Idee! :?: :oops:
Gruß
Schulle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schulle

Der blaue Abdeckhut muss bis unter hin gedrückt werden, sonst zieht der Überlauf Luft. Die Kappe darf auch keinen Riss haben, dann klappt das auch nicht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Schulle

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


OK, Schaun mer mal, wenn die Chefin das nächste Mal die Maschine füllt.
Schulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Starcollection 1400 Weichspülerkammer entleert nicht

Ähnliche Themen

Siemens WDT70 Behälter reinigen Anzeige leuchtet, startet n

Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht

Siemens Star-Collection 1400 Waschmaschine läuft nicht imme

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Siemens Star Collection 1400 Pumpt u. spült nicht richtig, W

Oben