Siemens SR55M531EU bricht ab

Diskutiere Siemens SR55M531EU bricht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SR55M531EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht ab Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vega

Benutzer
Registriert
26.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SR55M531EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich brauche eure Hilfe,

mein Siemens Geschirrspüler macht neuerdings (seit Vorgestern) folgendes:

das Programm bricht an willkürlichen Stellen ab (passiert bem 2:50 langen Standardprogramm öfters). Das Display ist dann dunkel. Die Maschine kann dann mit dem Start-Taster aber wieder gestartet werden, macht dann auch da weiter, wo sie aufgehört hat. Gestern hat sie das 0:30 lange Kurzprogramm bis zu Ende gebracht, aber stand dann bei der Zeitangabe 0:00 fest. Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das kann vom Sensor über Heizpumpe bis zur Elektronik alles sein. Ich empfehle dir daher dringend den Werkskundendienst.
Für Bastler sind diese Geräte viel zu aufwändig und ohne vollständige E-Nr. wird das ohnehin nur Raterei.
 
V

Vega

Benutzer
Registriert
26.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry - E_Nr.: SR55M531E4/07

Nachtrag: Auch beim langen Programm, bleibt am Schluß die 0:00 stehen (normalerweise geht das irgendwann aus) und läßt sich auch mit der Ein/Auschalttaste nicht wegdrücken. Ist das ein Fehlercode?

Korrektur: Wenn das Programm abbricht kann ich sie wieder mit der Einschalttaste starten, nicht mit der Starttaste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SR55M531EU bricht ab

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Siemens SpeedMatic extraklasse Programme brechen ab

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Bosch Solange plus Programm bricht ab

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Oben