Siemens sr25m233eu Geschirrspüler geht mehrmals aus und wieder an

Diskutiere Siemens sr25m233eu Geschirrspüler geht mehrmals aus und wieder an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin, unser Geschirrspüler macht komische Sachen. Plötzlich ging der Geschirrspüler aus. Erst dachten wir, er wäre schon fertig, aber dann haben...
M

mix2k1

Benutzer
Registriert
23.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
sr25m233eu
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler geht mehrmals aus und wieder an
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,
unser Geschirrspüler macht komische Sachen.
Plötzlich ging der Geschirrspüler aus. Erst dachten wir, er wäre schon fertig, aber dann haben wir gesehen, dass die Wanne voller Wasser stand. Also Klappe wieder zu gemacht. Nach ein paar Minuten ging das Teil dann wieder an und spülte ordnungsgemäß zu Ende. Habe dann mal von innen die Siebe und den Trübungssensor geeinigt. Brachte leider nicht so viel. So geht jetzt bei fast jedem Spülgang die Maschine aus, an, aus ... an bis sie irgendwann fertig ist. Meist ist dann noch gut eine Stunde von 2:50h auf der Uhr wenn die ersten Aussetzer kommen.
Hat hier jemand eine Idee, welches Bauteil betroffen sein könnte?
Strom und (Ab-)Wasser habe ich schon überprüft.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das hört sich eher nach Defekt in der Stromversorgung an oder Kabelbruch als nach einem Problem der "Wasser-Komponenten".
Etvl. unsere Lieblings-ICs vom Typ LNK____ oder TNY____, 7-Beiner...
 
M

mix2k1

Benutzer
Registriert
23.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber fast immer zum gleichen Zeitpunkt?
das hört sich eher nach Defekt in der Stromversorgung an oder Kabelbruch als nach einem Problem der "Wasser-Komponenten".
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
....na ja, vielleicht immer wenn irgendein weiterer Verbraucher geschlatet wird und den Energiebedarf des Netzteils erhöht?
War ja auch nur eine Idee.....
 
Thema: Siemens sr25m233eu Geschirrspüler geht mehrmals aus und wieder an

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben