Siemens Spülmaschine hört nicht mit dem Abpumpen auf

Diskutiere Siemens Spülmaschine hört nicht mit dem Abpumpen auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE66A592EU/20 andere Typennummer : S9VT1S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cäptn Trash

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE66A592EU/20 andere Typennummer : S9VT1S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,

Ich habe mit meiner Spülmaschine( 2002 gekauft) ein Problem:
Die Maschine hört mit dem Abpumpen nicht mehr auf.Wenn man Wasser hineingießt wird dieses zuerst ganz normal abgepumpt und aber die Pumpe hört nicht mit dem Abpumpen auf, auch wenn fast kein Wasser mehr vorhanden ist und die Pume schon Luft ansaugt. Ich habe bis jetzt nur wenige Schrauben rausgedreht und habe keine Schwimmer oder so was ähnliches gefunden der die Pumpe steuern könnte. Ich wollte die Maschine auch nicht wahllos auseinanderbauen um nicht irgendwelche Abdichtungen zu zerstören. Kann mir jemand sagen welches Teildefekt ist und wo es sitzt ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cäptn Trash

Willkommen im Forum
In der Bodenwanne befindet sich Wasser. Das muss raus. Schau mal hier rein, das kann dir helfen: Demontage GS Reinige vor allem den Schlauch, der von der Wassertasche zum Spülsumpf geht. Gebe mal oben links bei SUCHEN „Riffelschlauch“ ein, wurde schon oft beschrieben.


Gruß vom Schiffhexler :P
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

wenn Du alles so gemacht hast wie Schiffhexler es beschrieben hat und das Gerät weiter pumpt, dann schraub mal die linke Seitenwand ab, dann siehtst Du rechts unten eine rote Stange, die nach oben auf einen Mikroschalter führt. Wenn kein Wasser in der Wanne ist, dann darf dieser rote Stößel den Schalter nicht berühren. Sollte das Gerät dennoch ständig pumpen, dann schnippe mit dem Finger gegen den Schalter, wenn die Pumpe dann aufhört, besorg Dir einen neuen Schalter. Sollte das nicht helfen, dann haue mal mit der flachen Hand auf die Tür unterhalb der Elektronik. Hört das Pumpen dann schlagartig auf, dann ist das Modul hinüber, sollte es weiterpumpen, dann ist das Modul trotzdem hinüber.
 
C

Cäptn Trash

Gast
Danke

Euere Tipps haben geholfen. Der Schwimmer mit dem roten Stößel war durch Schmutz verklemmt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cäptn Trash

Danke für die positive Rückmeldung vom Team hier.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spülmaschine hört nicht mit dem Abpumpen auf

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

Oben