Siemens SN878D16PE/19 Laufschiene demontiert

Diskutiere Siemens SN878D16PE/19 Laufschiene demontiert im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich bin beim Putzen des Geschirrspülers an die untere Laufschiene gestoßen und sie ist auseinander gefallen. Jetzt habe ich vergebens...
A

Anki

Benutzer
Registriert
25.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SN878D16PE/19
Kurze Fehlerbeschreibung
Laufschiene demontiert
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich bin beim Putzen des Geschirrspülers an die untere Laufschiene gestoßen und sie ist auseinander gefallen. Jetzt habe ich vergebens versucht die kleinen Kügelchen wieder in das Plastikteil zu bekommen und die Schiene wieder zusammenzusetzen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme. Bitte um Hilfe!
Lg
Anna
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
200
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

ich nehme an, Du hast das Teil mit der anderen intakten Schiene verglichen um zu sehen, wie es konstruiert ist...

Die Ersatzteilübersicht für deine Maschine - und hier die Korbführungsschiene.
Falls alles nicht hilft, ist das der saure Apfel in den zu beißen ist...

Aus der Ferne und ohne das Teil zu sehen, ist es nicht einfach den passenden Rat zu geben.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
473
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Du wirst die Kügelchen in die Führungen setzen un dan die Schienen wieder ineinaderschieben müssen. erst die ineinadergeschobenen Schienen halten die Kügelchen dann in Position. Um die Kügelchen in Position zu halten beim Zusammenbau könntest Du z.B. Butter als eine Art abwaschbaren und biologisch/toxisch unbedeklichen "Klebstoff" nutzen.
Die Endkappe muß zum Zusammenbau erst abgenommen und, nach Zusammenschieben der Schienen, als Stop-Element wieder montiert werden.
Ist eine Fummelei, so etwas, aber der Preis für ein Ersatzteil ist ja auch nicht gerade niedrig. M.E: lohnt sich der Aufwand, sofern nicht irgend ein Teil zerbrochen ist.
Wie man das im Detail macht, das kannst eigentlich nur Du vor Ort herausfinden. Mal einen versierten Bastler dazuholen...oder auch einfach Kinder, die sind da sehr findig!
 
A

Anki

Benutzer
Registriert
25.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habs geschafft - war eine zeitaufwendige Reparatur. Vielen Dank für den Tip mit der Butter, der war sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Anna
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
473
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
gern geschehen. Wieder etwas gespart für Umwelt und Geldbeutel, Gratulation!
 
Thema: Siemens SN878D16PE/19 Laufschiene demontiert

Ähnliche Themen

Siemens freistehender Geschirrspüler Uneindeutiger Fehlercode und Brummen

Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Oben