Siemens SN64D002EU Geräusche beim Abpumpen, pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens SN64D002EU Geräusche beim Abpumpen, pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN64D002EU E-Nummer: SN64D002EU/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Abpumpen, pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moeki

Neuling
Registriert
10.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN64D002EU

E-Nummer: SN64D002EU/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Abpumpen, pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschrirrspüler hat in den letzten Tagen komische Geräusche beim Abpumpen gemacht, aber noch funktioniert. Nach dem heutigen letzten Programmdurchlauf (Ende) blinkte die Anzeige mit dem Wasserhahn und er hat fortlaufend versucht, Wasser abzupumpen.
Nach kurzem Ziehen des Steckers blinkt keine Lampe, sämtliche Tasten sind ohne Funktion und er versucht fortlaufend, Wasser abzupumpen mit kurzen Pausen dazwischen.

Ich habe das Sieb entfernt und Wasser nachgegossen, weil keines drin war. Das Flügelrad dreht sich und das Wasser zirkuliert, aber es läuft nicht ab. So geht das jetzt schon 10 Minuten, das Geräusch ist jetzt nicht mehr so laut (weil die Pumpe nicht mehr trocken läuft?), ich habe den Stecker wieder gezogen.

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

Vielen Dank,
Marko.
 

Anhänge

  • 20180910_224150.jpg
    20180910_224150.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Da ist sicher ein Fremdkörper unten in der Pumpe. Kleine weisse Abdeckung rausmachen. Dann sieht man das Flügelrad. Waser mit einer Einlaufspritze absaugen. Dann nachsehn ob da was drin ist. Glasreste, Kerne sonstiges.
Am Siphon vom Spülbecken prüfen ob alles frei ist. Das Rohr ist meist in der Mitte mit einem Steg geteilt. Während das Spülbecken noch abläuft kanns auf Seite des Spülers schon verstopft sein.

Schlauch in Eimer ist immer eine gute Idee. Beim Starten der Pumpe den Schlauch bischen schütteln. Oft kommen da noch irgendwelche Brocken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Während das Spülbecken noch abläuft kanns auf Seite des Spülers schon verstopft sein

die sogenannte "ByPass"-Lösung - immerwieder gerne ein Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN64D002EU Geräusche beim Abpumpen, pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben