Siemens SN56N594EU/93 seltsames, 'murrendes' Geräusch beim

Diskutiere Siemens SN56N594EU/93 seltsames, 'murrendes' Geräusch beim im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN56N594EU/93 E-Nummer: SN56N594EU/93 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seltsames, 'murrendes'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tbooo

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN56N594EU/93

E-Nummer: SN56N594EU/93

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seltsames, 'murrendes' Geräusch beim Waschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu hier und muss leider gleich mal mit einem Problem meines GS anfangen.

Zum Gerät:
Es handelt sich um folgenden Siemens GS: SN56N594EU/93 .


Folgendes Problem liegt vor:
Der GS macht im Waschprogramm alle ca. 2:45min ein komisches, 2-3 Sekunden langes, murrendes Geräusch. Es klingt so, wie wenn einem der Magen knurrt ;)

Ich habe das Geräusch hier mal per Video aufgezeichnet:
Link
Link 2


Das Waschergebnis ist tadellos, es wird auch kein Fehler o.ä. angezeigt. Jedoch habe ich mir nicht extra einen leisen 42dB Geschirrspüler gekauft damit er dann diese Geräusche macht. Außerdem habe ich Bedenken, dass dies die Vorstufe zu einem richtigen Fehler ist…

Das Problem besteht seit dem ersten Waschgang. Es ist unabhängig davon, welches Programm läuft noch ob der GS voll oder leer betrieben wird.


Bisher unternommen:
Ich habe schon geschaut, dass alle Anschlüsse knickfrei sind. Da das Gerät neu war/ist, schließe ich irgendwelche Verstopfungen ect. aus.


Hab ihr noch eine Idee was das sein kann?


Vielen Dank schon mal vorab.


VG
- tbooo
 
T

tbooo

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Hallo tbooo,
da nichts zu hören ist, womit was anzufangen wäre, rate ich dir zum Werkskundendienst.
Ist das Gerät älter als 2 Jahre, dann poste bitte deutlich erkennbare Geräusche.

http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/SN56N594EU/93#/tab-spare-section-3


Hi,

also ich kann in beiden Videos ganz klar das brummen hören - evtl. musst du mal kurzzeitig etwas lauter einstellen? ;)

Das Gerät ist quasi neu (2,5 Wochen alt).

VG
Thomas
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist doch die eingesperrte Kuh vom Hack-Forum, gell?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.036
Wissensstand
Elektriker
tbooo schrieb:
Das Gerät ist quasi neu (2,5 Wochen alt).

Ruf den Werkskundendienst, ist im ersten Monat auch bei Eigenverschulden kostenlos und poste das Ergebnis.
Vom zeitl. Ablauf würde ich auf die Wasserweiche tippen, muß aber nicht stimmen.
 
T

tbooo

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

heute war der Siemens Kundendienst bei mir.

Er hat mir bestätigt, dass für dieses Problem bereits Siemens-intern eine Meldung vom Werk vorliegt welches dieses Muh-Problem (so nennen sie es) beschreibt und als Lösung den Austausch einer Komponente empfiehlt. Der freundliche Mitarbeiter hat in ca. 30 min den oberen Spülearm inkl. Zuflussrohr (alles im GS) getauscht und meinte, dass Problem kommt von dem Verbindungsstück wo beide Teile ineinander greifen.

Die Muh-Kuh ist nun vom Eis und gekostet hat es auch nichts.

VG
-tbooo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.036
Wissensstand
Elektriker
Hallo tbooo, vielen Dank für die Rückmeldung, ist sehr interessant, kannte ich auch noch nicht.
Viel und lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
Wär nett, wenn du auf hier "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
H

huk99

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
...

Hallo,
ich habe das selbe Problem bei einem SN26P280EU/93.
Der Spüler stöhnt und ächzt herzzerreißend, als ob er keinen Bock hat schon wieder arbeiten zu müssen :D
Hat sich mit der Reparatur das Problem langfristig gelöst, oder treten die Geräusche nach einiger Zeit wieder auf?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.036
Wissensstand
Elektriker
Eröffne ein neues Thema mit dem Problem, in alte Threads reinschreiben bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN56N594EU/93 seltsames, 'murrendes' Geräusch beim

Ähnliche Themen

Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Oben