siemens sn54m584eu bleibt bei einer Minute stehen

Diskutiere siemens sn54m584eu bleibt bei einer Minute stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: sn54m584eu E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei einer Minute stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Narayhan

Neuling
Registriert
06.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: sn54m584eu

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei einer Minute stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


llo ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SN 54 M 584 EU). Seid gestern blinkt kurz nachdem man ein Programm gestartet hat die Zeitanzeige.

Drückt man die Tür an oder macht kurz auf und wieder zu geht es weiter. Manchmal fängt es sich von alleine wieder und läuft dann weiter.

Bei einer Minute bleibt sie allerdings stehen und macht dann in Endlosschleife dass was sie zum Schluss gemacht hat immer wieder.

Ich habe alles sauber gemacht auch das Sieb und das Rad unten drin. Jetzt läuft es zwar schon mal länger aber spätestens ab einer halben Stunde fängt es wieder an zu blinken. Allerdings nur nochein bis zwei mal. Bleibt aber trotzdem am ende hängen. Egal bei welchem Programm.

Die Türseile sind kaputt ist es möglich das es da noch was mit zu tunhat?

Lässt man den untersten Korb raus läuft sie durch bleibt aber trotzdem stehen wenn auch nicht jedes mal. Resetet man aber und drückt dann wieder Start läuft die Minute ganz normal zu endeund pumpt dann auch richtig ab.

Was könnte das sein und kann ich evtl selbst etwas tun bevor ich jemanden kommen lasse?

Danke schon mal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
Narayhan schrieb:
Die Türseile sind kaputt ist es möglich das es da noch was mit zu tunhat?

Na sicher, wenn die Tür nicht korrekt schliesst, dann wird der Programmablauf gestört.
Ist jemand auf die Tür gefallen? Sonst kann ich den Defekt an den Türseilen nicht nachvollziehen.
http://www.siemens-home.de/shop/ersatzteile/SN54M584EU/01#/tab=spare-section-3

Mach die Tür vollständig auf. Die Tür darf nicht nach unten überdehnt sein. Auch nicht geringfügig.
Wenn dem so ist, dann wird es teuer und ich rate dir zum Neukauf, denn dieser Spüler ist ohnehin nicht der Zuverlässigste, da zuviel unnötiges Zeug verbaut ist.
Selbstreparaturen sind hier die Ausnahme, die kann nur der WKD richtig ausführen.

Kaufberatung: Kauf dir den billigsten Spüler von Bosch/Siemens, die halten am längsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens sn54m584eu bleibt bei einer Minute stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Bosch Drehschalter bleibt stehen

Oben