Siemens SN53ES02AE Maschine ist zu niedrig, 4 cm Spalt zwischen Maschine und Arbeitsplatte

Diskutiere Siemens SN53ES02AE Maschine ist zu niedrig, 4 cm Spalt zwischen Maschine und Arbeitsplatte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Nach 23 Jahren (dank iwenzo Tipps und selbst durchgeführter Reperaturen) brauche ich jetzt doch mal einen neuen Geschirrspüler. Ich habe eine 95...
M

Martin V

Benutzer
Registriert
28.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SN53ES02AE
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine ist zu niedrig, 4 cm Spalt zwischen Maschine und Arbeitsplatte
Nach 23 Jahren (dank iwenzo Tipps und selbst durchgeführter Reperaturen) brauche ich jetzt doch mal einen neuen Geschirrspüler. Ich habe eine 95 cm hohe Arbeitsplatte mit entsprechend hoher Sockelleiste, lichte Höhe unter der Arbeitsplatte 91 cm. Die Füße der Siemens Geschirrspülmaschine lassen sich nur von 81,5 bis 87,5 cm verstellen. Bei meiner alten Bauknecht von 2000 gab es als Sonderzubehör extra lange Füße zum Auswechseln, bei der neuen finde ich das nicht im Internet. Gibt es noch eine Möglichkeit, außer die Maschine auf Klötzchen zu stellen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
genau dafür haben wir vor Jahren mal eine entsprechende Erhöhung in einem schwedischen Möbelhaus (mit vier Buchstaben...) gekauft, für Herd und Spülmaschine. Nachteil: Bestand aus Pressspan und quoll bei einem leichten Wasserschaden auf.

Von Klötzchen würde ich abraten. Lieber entsprechend hohe Leisten kaufen und einen quadratischen Sockel bauen (gegeneinander verschrauben/vernageln, nicht verkleben! Längsleisten in voller Länge des Maschinen-Platzes, Querleisten nur, um ein Verschieben der Längsleisten zu verhindern. Alternativ: Langsleisten einfach mit Teppichboden-Klebenband am Fußboden ankleben. ). Dan.n evtl. eine schöne Blende nach Wunsch davorschrauben.
Vorteil: Auf den Leisten läßt sich die Maschine wunderbar an den Platz schieben an den sie soll.
 
Thema: Siemens SN53ES02AE Maschine ist zu niedrig, 4 cm Spalt zwischen Maschine und Arbeitsplatte
Oben