Siemens SN45M539EU Gummi(dichtung) nach Spülgang

Diskutiere Siemens SN45M539EU Gummi(dichtung) nach Spülgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SN45M539EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummi(dichtung) nach Spülgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lg88

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SN45M539EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummi(dichtung) nach Spülgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

vor ein paar Tagen habe ich in meiner Siemens SN45 Geschirrspülmaschine nach dem Spülvorgang einen runden Gummischlauch / Dichtung gefunden.
Ich war mir nicht sicher, woher es stammt - von einem Teil (Deckeldichtung?) das ich gespült habe, oder von der Maschine selbst. Heute habe ich dann einen fast identischen Schlauch gefunden. Ich frage mich nun woher kommen diese Schläuche, und wenn es Dichtungen sind, muss ich jetzt Angst haben dass mir die Soße bald in der Küche steht...

Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen? Bild habe ich Angehängt.
Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • 2016-10-08 15.37.39.jpg
    2016-10-08 15.37.39.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 642
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht mir mehr nach Deckeldichtungen von Küchen-Schüsseln, TK-Boxen oder sowas aus - frag mal Deine Frau Tupper, ob was fehlt...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sind keine Teile aus dem Gerät.
 
L

lg88

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alles klar,
dachte auch dass das nach einer Deckeldichtung aussieht. Wurde nur etwas nervös als die Zweite innerhalb weniger Tage auftauchte und meine Frau eben nicht wusste woher :)

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der Quelle :police:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SN45M539EU Gummi(dichtung) nach Spülgang

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Oben